Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Warum sind die Fußnoten nicht hochgestellt in Word2003???





Frage

Ich möchte gerne Fußnoten einfügen, aber die erscheinen im Fließtext nicht hochgestellt sondern immer in Schriftgröße 12. Auch der Text der Fußnote ist ungewöhnlich groß. Wie kann ich das ändern??? Wo kann man Grundeinstellungen für Fußnoten festlegen?

Antwort 1 von JLM

Hallo

Dass geht durch Änderung in der entsprchenden Formatvorlage

Menü - Format - Formatvorlage - Fussnotenzeichen - Bearbeiten - Zuweisen

Gruss
JLM

Antwort 2 von Karinsche

Leider gibt es bei mir den Punkt "Fußnotenzeichen" nicht. Ich hab da nur "Fußnotenüberschrift" und "Fußnotentext". Aber muss ich das vorher definieren oder kann ich das auch noch in dem schon bestehenden Dokument machen? Irgendwie will der das nicht...

Antwort 3 von JLM

Ich würde die Fussnotenzahl am Ende des Dokument markieren und dann schaust du oben Links im ersten Kasten (Formatvorlage) wie die Formatvorlage heisst.

Diese kannst du Bearbeiten und Zuweisen (speichern)

Gruss
JLM

Antwort 4 von Karinsche

Ah, Problem gelöst! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Schönes Wochenende,
Karina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: