Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Druckerproblem und Taskmanager-Problem





Frage

Hallo Insider, ich habe folgende Fehlermeldungen und Probleme: 1. "Spool 32 hat in Spool32.exe einen Fehler verursacht". Ich weiß, das es mit dem Drucker zusammenhängt, doch leider kann ich diesen Drucker nicht löschen, da man nicht in die Systemsteuerung mehr gelangt. 2. "Lucomserver_3_0 hat in Kernel32.dll einen Fehler verursacht. 3. Im Task-Manager sind außer der geöffneten Seite noch 15 weitere zu erkennen, obwohl sie nicht sichtbar sind zB.: Ccapp; sc_watch; Rundll32; Systray; E_s10ic2. 4. Der Rechner ist lahm wie eine Schnecke Das hängt sicherlich alles zusammen. Vielleicht hat jemand einen Tipp (oder mehrere) für mich. Danke im voraus Stefan [*][sup][i] *Threadedit* 15:24:06 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von tomsan

So mal aufrollen:

Zitat:
4. Der Rechner ist lahm wie eine Schnecke

Auf Rechner war ME, nun XP aufgespielt? Was sind denn die Eckdaten vom Rechner? Macht der das hardwaremäßig überhaupt mit?

Zitat:
2. "Lucomserver_3_0 hat in Kernel32.dll einen Fehler verursacht.

Klingt nach der "gelben Pest". NORTON installiert?

Zitat:
1. "Spool 32 hat in Spool32.exe einen Fehler verursacht". Ich weiß, das es mit dem Drucker zusammenhängt, doch leider kann ich diesen Drucker nicht löschen, da man nicht in die Systemsteuerung mehr gelangt.

Ja, betrifft Drucker....kann ales mögliche sein.
Wieso kommst Du nicht mehr in die Systemsteuerung?


Bei den nicht gerade eng begrenzten Problemen, würde ich ehrlich gesagt eine Neuinstallation (nicht Reparatur o-ä.!) in Betracht ziehen. (spart Nerven, Zeit und hast wieder ein sauberes System.) Dann alles SP und Patches druff... Und von NORTON Abstand nehmen.
Das heist natürlich, wenn die Hardware sich unter XP wohlfühlt....

Antwort 2 von blockerbig

zu 4. es war noch kein XP aufgespielt, zu 2. Norton ist aufgespielt, doch was heißt die gelbe Pest? Zu1. Warum ich nicht in die Systemsteuerung komme, würde ich auch gerne wissen.

Gruß
Stefan

Antwort 3 von tomsan

@blockerbig
LOL, ich glaub ich muss ins Wochende... hatte gedacht gelesen zu haben, Du hattest auch schon XP aufgespielt (...verdammte Hitze...).

Bin kein grosser Freund von Norton. Raubt viele Resourcen und gräbt sich so tief ins System ein, das die Programme nicht mehr sauber deinstalliert werden können.


Ich würde den Rechner neu aufsetzten...
(sicher nicht der Ultimative Tip(p) den Du hören wolltest; aber ich halte Systemwiederherstellung immer nur für ne Übergangslösung).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: