Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

möchte meine leitung schneller machen hab eine 16000 kommt aber nur 3000 an wo kann ich da gucken ?





Frage

also ich habe eine 16000 leitung ist aber ziemlich langsam ich hab dann ein speedtest gemacht und da stand dann 3000 leitung wo kann ich das optimieren bez geht das überhaupt?

Antwort 1 von Lutz1965*

Hallo

poste doch mal bitte Deine Hardware, besonders das DSL-Modem. Hast Du denn schon mal unter der 16.000-er gesurft ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von schnuffi85

nein hab ich noch nicht ... ich hab jetzt den speedport W701V dazu bekommen sollte jetzt gehen aber nix tut sich

Antwort 3 von OldHenry

Frag mal bei Deinem Provider nach ob die Leitung das überhaupt hergibt.

Antwort 4 von Lutz1965*

Hallo

die Hardware heißt aber nicht gleich 16.000-er hast...
Du hast bestimmt einen Brief bekommen, wo drin steht, wann umgestellt wird.

Bei meinen Nachbarn z. B. jetz am Montag...die Hardware auch das Speedport 700 V... hat er schon vor 14 Tagen per Post bekommen.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von xmax

tolle frage, was kann man dazu sagen?
gehst du per t-com netz, vielleicht mit 1&1 rein, dann ist es auch möglich, dass deine leitung nur max 3072 kbit/s kann.
selbst bei t-com gibt es angebote dsl 6000 und irgendwo ein blasser hinweis "nur 3072 kbit/s möglich" oder so zum lesen- natürlich nicht überall.
und geschickterweise heißt es bei (siehe oben) bis 16000...

...naja, wie gesagt, mehr dazu kann man nicht.


gebe hier in der profisuche "dsl 16000" ein und du wirst einiges dazu lesen können.