Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Kann keine PDF-dateien im Firefox öffnen





Frage

Hallo zusammen, wenn ich bei google gefundene PDF-dateien anklicke um sie (im firefox) zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung: Could not launch Acrobat. Diese meldung kommt, seitdem ich von Acrobat 7.x.x. auf 8.0.1 aufgerüstet habe! Rechner-intern kann ich PDFs öffnen (zB Kontoauszüge, etc)! (schöne bescherung!!) was läuft da falsch? Acrobat ist 8.0.1 & FF ist 2.0.0.4 Dell Latitude C600 Pentium III, 1000MHz; W2K SP4 kann jemand helfen? lg revrav PS: hab hab eigentl. keine lust, schon wieder irgendsne Software (zB FF) aufzurüsten, weil mein rechner so alt ist, daß er mit jeder aktualization mehr und mehr rumzickt! siehe neuer wein in alten schläuchen!!!

Antwort 1 von steffen2

ich würde mal versuchen den Adobe auf Version 8.1 upzudaten

mehr fällt mir dazu leider nicht ein

Gruß Steffen

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Sieht nach fehlenden Plugin aus.

Antwort 3 von reverendraven

Jau,

@jürgen54: aber welches?? & wo kriegichs? her?

lg

Antwort 4 von tomsan

Alter Rechner? PDFs?
Schon mal Fox It angeschaut? Schneller Betrachter für pdf, wenig Resourcen, sehr klein, Freeware.

Gruss
Tomsan

Antwort 5 von reverendraven

hi,
foxit hatnicht geholfen,
der sch.... funzt immer noch nicht!!
hoffentlich weiß jemand abhilfe, es nerrrvt tierisch!!!!
lg

Antwort 6 von Juergen54

Antwort 7 von reverendraven

hallo,
funzt leider auch nicht!!!
kommt immer noch dieselbe meldung!
lg

Antwort 8 von 2Qt2beStr8

hi,

also ich hab mit dem acrobat reader 8 auch nur schlechte erfahrungen gemacht - hat auch ständig gezickt

hab ihn dann deinstalliert u. eine kleinere version draufgespielt - seitdem klappt es auch

gruss
dj

Antwort 9 von reverendraven

nu,
im opera funzt der acrobat (8.xx)! die (bisherigen) dateien aufm rechner kannch auch öffnen! es sschaut also so aus, als liegts am feuerfux!
irgendsein plugin, das vielleicht fehlt., wer weißes???
(will aber das kleinere übel behalten und s mitm ff aufmachen können!)

Antwort 10 von tomsan

Hast Du im FF mal bei Extras > Einstellungen > Inhalt > Dateitypen: "Verwalten..." geschaut, mit was geöffnet werden oss (ggf mal FOX-IT dort verlinken).

Gruss
Tomsan

Antwort 11 von reverendraven

ich verlier bald den nerrv!
geht auch nicht!

Antwort 12 von reverendraven

mal ne frage:
könnt ich acrobat 7 (nochmal) dazu-installieren?
hab zwar den 8.x.x drauf, aber da war (vorher) noch ne alte 5er version drauf, die ich de-installierte habe....
(fällt aber nicht zeitlich zusammen!)
verzweifeltngruß

Antwort 13 von xmax

hi, schaue unter "about:plugins" nach, dies ist über die adressleiste zu erreichen.
adobe 8.0, hier (auf win xp):
Adobe Acrobat

Dateiname: nppdf32.dll
Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.adobe.x-mars Acrobat Portable XML Document Format mars Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

-also da (about:plugins) muss es auftachen, vielleicht nicht die gleichen dateien.

hast du genau geschaut welche version für windows 2k die richtige ist?
sind es alle pdf-dokus die probleme machen oder nur online (über google)

mfg

Antwort 14 von reverendraven

Hi,
wie gesagt: alle anderen Anwendungen funktionieren, selbst mit dem Scanner ein PDF erstellen geht einwandtfrei. es ist also scheinbar nur online!

wenn ich aber versuche, die tipps zu befolgen, und Plugin für Plugin (installiere) kriege ich seit neuestem auch noch jedesmal ne Fehlermeldung, daß FF nen Fehler verursacht hat, und geschlossen werden muß....

das hier habch gefunden:
Adobe Acrobat

Dateiname: nppdf32.dll
Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.adobe.x-mars Acrobat Portable XML Document Format mars Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

Antwort 15 von xmax

Adobe Reader 8.0 -für win 2k.
ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei der installation war, aber ich glaube extra die plugins musste ich nicht installieren.

Plugins

Verfügbare Erweiterungen für Mozilla Firefox:

Antwort 16 von tomsan

Wenn Acrobat mit jedem Programm harmoniert, bis auf den FF... dann würde ich ein deinstallieren (incl Profilordner löschen!) in Erwägung ziehen.

Wenn Du schreibst...
Zitat:
weil mein rechner so alt ist, daß er mit jeder aktualization mehr und mehr rumzickt!

...dann kann alles mnögliche im Argen sein...


Gruss
Tomsan

Antwort 17 von 2Qt2beStr8

... ist der 8er reader nicht ausschliesslich für WINDWOS XP??

Antwort 18 von reverendraven

@ tomsan:
in erwägung ziehen heißt, wenns keine andere Lösung gibt.
hab schon öfters mal ne sw de- & wierder in-stalliert...

@ 2Qt2beStr8:
wie gesagt, acro8.00 läuft sonst ja ganz gut, nur der FF zickt rum.....

lg

Antwort 19 von reverendraven

(sorry war noch nicht fertig:)
@ tomsan:
in erwägung ziehen heißt, wenns keine andere Lösung gibt.
hab schon öfters mal ne sw de- & wierder in-stalliert...
aber ne echte Lösung is des halt auch net!!

@ 2Qt2beStr8:
wie gesagt, acro8.00 läuft sonst ja ganz gut, nur der FF zickt rum.....

lg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: