Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop icons werden nicht korrekt dargestellt





Frage

Sämtliche Icons auf dem Desktop und in Ordnern werden mit dem Bild einer unbekannten Datei dargestellt, auch .exe Dateien etc.. Nur im Startmenü werden die Verknüpfungen korrekt angezeigt. Vielen Dank für jeden Tipp Jochen

Antwort 1 von VWR

Hallo..Jochen..

Teste mal deinen PC mit deinem Virenscanner....

Gruß.......R.....

Antwort 2 von Seymour

Hallo,

Versuche mal die Datei IconCache.db in deinem Benutzerprofil unter "Dokumente und Einstellungen\Dein Profil\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" zu löschen. Dann abmelden und neu anmelden.
Ist eine versteckte Datei. Unter Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Alle... wählen.
Andere Möglichkeit:
MS Tool TweakUI runterladen, und unter Repair - Rebuild Icons wählen. Achtung, die Anordnung der Icons auf dem Desktop wird dabei zurückgestellt.

Gruß Seymour

Antwort 3 von Gleidingen

Vielen Dank, der Tipp die IconCahe Datei zu löschen hat funktioniert. Alles ist wieder wie vorher. Dank dem Virensuchlauf bin ich auch einen Virus losgeworden. :) Vielen Dank an Euch. Toller support hier.
Jochen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: