Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Ich habe Win. 2000. Habe ausversehen ein Musikordner gelöscht. Jetzt funktioniert alles nicht mehr so richtig. Was kann ich tun?





Frage

Habe ein Ordner gelöscht, leider kann ich jetzt keine Musik mehr hören. Auch die anderen Sachen, wie die Maus reagiert nicht mehr so wie es sein soll. Was kann ich tun?

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Habe ein Ordner gelöscht,

ja welchen denn ?


mfg der-bettler

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

hi!

Zitat:
Was kann ich tun?

also grundsätzlich solltest du mal keine ordner löschen, von denen zu nicht weisst, ob diese evtl vom system benötigt werden

hast den ordner komplett gelöscht? ansonsten den ordner vom mülleimer aus wieder herstellen lassen

gruss
dj

Antwort 3 von eggbaehr

Ein Ordner aus eigene Dateien bei Programme, leider kann ich nicht sagen welcher? Habe ich mir leider nicht gemerkt. Tschuldige.

Was kann ich tun?

Antwort 4 von eggbaehr

Habe auch keine diskette oder cd-rom, damit ich das Programm wieder herstellen kann?

gruss muhlemaus

Antwort 5 von 2Qt2beStr8

also normal gibt es unter eigene datein keinen programme ordner?!?
außer du hast ihn angelegt, und darin dann programme installiert

da du nicht weisst, was in dem ordner war, kann es dir hier leider
auch niemand sagen

Antwort 6 von eggbaehr

ich habe nochmal nach geschaut, dass ist die soundkarte. Die ist komplett runtergelöscht.

gruss muhlemaus

Antwort 7 von 2Qt2beStr8

na dann installiere einfach den treiber für die soundkarte nochmal

dafür müsstest du entweder eine treiber cd haben, oder du saugst ihn dir von der homepage des herstellers

Antwort 8 von eggbaehr

Das ist es ja leider. Die Soundkarte war schon drauf als ich ihn gekauft habe. Das ist ein gebrauchter PC. Da war keine Installations-CD bzw. Diskette bei. Internet habe ich zu Hause auch nicht.

Bin gerade bei einem Freund. Der hat aber nur win. xp. Also auch kein win. 2000?

gruss muhlemaus

Antwort 9 von 2Qt2beStr8

weisst du denn, was für eine soundkarte du verbaut hast?

evtl. mal das programm everest downloaden u. installieren - damit kannst du es feststellen u. das programm hat teilweise auch schon links zu den herstellerseiten

Antwort 10 von der-bettler

durch das löschen eines ordners wird doch kein soundkarten treiber deinstalliert ?

mfg der-bettler

Antwort 11 von eggbaehr

Hab ja kein Internet.

Kann ich das Programm wiederherstellen, wenn ich mir win. xp raufziehe?

gruss muhlemaus

Antwort 12 von 2Qt2beStr8

@ der-bettler
kommt mir auch alles sehr komisch vor

aber wenn er sagt, die soundkarte ist weg - dann wirds wohl so sein :-)

willst du jetzt nur den soundkarten treiber installieren, oder ein neues betriebssystem?
hast du überhaupt eine original xp cd mit gültigem lizenzschlüssel?

Antwort 13 von eggbaehr

Ich sage ja ich habe keine Ahnung, was ich gelöscht habe.

Ich weiß nur nach dem ich einige Sachen gelöscht habe, was ich nicht mehr brauchte. Dann ging auf einmal kein Ton mehr. Habe schon alles nach geschaut und mein Freund auch, aber leider finden wir das Problem nicht?

Darum meinte ich, vielleicht liegt das an der Soundkarte?????

Antwort 14 von 2Qt2beStr8

wenn der sound nicht mehr geht, treiber installieren - mehr kann ich dazu nicht sagen!

Antwort 15 von eggbaehr

Ja, habe mir eine original xp cd mit gültigem Lizenzschlüssel geholt.

Man hat mir gesagt, dass ich mir ein xp programm holen soll, da man dann keine Probleme mehr hat, falls man mal was weg löscht. Nun bin ich beim überlegen, ob es richtig war das Programm zu holen.

Kann man das Problem noch beheben? Ich bin ja leider nur ein Laie.

Was soll ich machen?

Antwort 16 von der-bettler

Zitat:
Kann man das Problem noch beheben?

wenn du mal genau sagen würdest was du möchtest
den sound wiederherstellen ?
ein neues betriebssystem (xp ) ?

oder was ?


mfg der-bettler

Antwort 17 von Gerdar

Zur Soundkarte nicht mehr vorhanden!?
Gehe mal erst auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager-- dann unter Audio schaun, ob die Soundkarte noch da ist, bzw. ein gelbes Ausrufezeichen dort ist.
Problembehandlung anklicken.
Bei Media Markt sind sie sehr nett, und geben dir ne Treiber CD, die du dann -- s.o. Treiber aktualisieren einschieben kannst.
Normalerweise erkennt Windows 2000 beim Hochfahren die Soundkarte. Die kann eigentlich nur über den Gerätemanager deinstalliert werden.
Schau mal, ob dir das jetzt hilft.
Gruß Gerdar : -)

Antwort 18 von 2Qt2beStr8

du kannst auch bei xp jederzeit einen ordner löschen - und der inhalt ist dann auch weg ... gelöscht ist gelöscht .. solange es nur einfache dateien (bilder, documente etc.) sind, bringt dir auch die systemwiederherstellung von xp nix

aber da du ja das betriebssystem schon mal gekauft hast, wirst es wohl kaum mehr zurückgeben können - dann kannst es ja auch installieren - dann siehst du ja gleich, ob xp deine soundkarte erkennt u. einen treiber hat - wenn nicht, musst dir auch einen von cd oder internet besorgen

Antwort 19 von tomsan

Zitat:
Man hat mir gesagt, dass ich mir ein xp programm holen soll, da man dann keine Probleme mehr hat, falls man mal was weg löscht

Das was Du gemacht hat, ist ja schon mutwillige Zerstörung (sorry ist aber so. Ein Auto kann auch sicher sein, aber wen man anfängt einfach Kabel rauszureissen....)

... und die Zerstörung war wohl möglich, da Du als Admin gemeldet bist.
Und nicht als ein einfacher Benutzer... dann hättest Du auch keinen Schaden anrichten können (jedenfalls nicht so einen).



Nun schau erstmal in den Gerätemanager und schau mal, ob dort alles i.O ist...