Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HP Officejet





Frage

Hallo, muss nochmal fragen. XP erkennt den HPOfficejet. Die HP Software meldet "keine HP Geräte". Was geht da vor?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

leider reichen die Angaben nicht aus, da hier nicht angeben ist, ob dein HP über LPT1 oder USB läuft? Vermute mal USB: Dann kann es am fehlenden Baordtreiber liegen oder du hast nicht das SP 2 installiert.

Eine weitere Möglichkeit liegt in falscher Installatiobn, Reihenfolge nicht eingehalten

Es wäre für weitere Hilfe gut ein paar Angaben zum PC und dem HP zu machen, könnte bei der Problemlösung hilfreich sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von rk54

HP Officejet J5785. PC Packard Bell Istar 3100 A, habe ich von Vista auf XP umgerüstet. Alle Treiber inkl. BIOS von der PB Site runtergeladen. Die Installationsroutine mache ich seit 4 Wochen fast täglich unter Mitwirkung des HP Supportes. Die haben jetzt auch ihren Geist aufgegeben. Im Gerätemanager habe ich keine Fragezeichen oder gelbe Markierungen. Das Gerät wird richtig erkannt. Ich habe eine HP Drucker unter Drucker und Faxgeräte und einen HP Scanner unter Scanner und Kameras. Nur in Verbindung mit der HP Software wäre das noch komfortabler. Andere Scanprogramme wie VUESCAN finden auch den HP Scanner. Was geht hier vor?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

hast du etwa auch das Bios geändert?

Wie hast du auf XP (home?) umgerüstet

Alle Boardtreiber installiert ?
Alle SP's für XP installiert?
Richtige Druckersoftware für XP installiert?
Installationsreihenfolge eingehalten?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von rk54

Alles eingehalten.
http://support.packardbell.com/de/item/index.php?pn=PB82101003&g=2000
Mit meinen anderen Geräten habe auch keine Probleme. Da vuescan den Officejet erkennt, glaube ich dass es um ein Problem bei der HP software handelt, aber bei meinem alten PC hat das gefunzt.

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

was für ein BS auf dem alten PC?

Gruß

Helmut

Antwort 6 von rk54

Das gleiche XP Pro

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

im Moment seh ich auch keine Lösung für das Problem.

Gruß

Helmut

P.S. du solltest vielleicht etwas größzügiger mit deinen Auskünften sein. Du sitz vor dem Gerät und wir müssen uns aus deinen Angaben einen Reim machen, was manchmal nicht ganz leicht ist

Antwort 8 von rk54

Trotzdem danke, gibt es vielleicht ein kostenlosen Scanprogramm. Das kann ja auch nicht sein jetz Vuescan für 40 € zu kaufen.

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

ist mir heute morgen eingefallen, zwar ein anderer HP aber ähnliches Problem, vielleicht hilft es weiter

https://supportnet.de/threads/1481804

Gruß

Helmut

Antwort 10 von rk54

Das mache ich schon seit 4 Wochen u. a. mit telefonischer Direktunterstützung durch den HP Support. Trotzdem danke.