Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarte mit 1x6 Pin Stromanschluss - Wie anschließen ?





Frage

Guten Tag, Bin gerade dabei mit eine neue Graka zu kaufen : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXZNT Da sie aber als Stromanschluss einen 1x6 Pin stecker benötigt, brauch ich Eure Hilfe ; ) (Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus) Also ich seh 2 freie 4 pin stecker die aus meinem nt kommen, müsste da aber eigentl. ein 6 pin stecker rauskommen ? Und deshalb brauch ich so ein Y Adapter : http://www.kmelektronik.de/root/picp/8332.jpg ? Dass ich die 2 3pin stecker mit den 2 4pin stecker vom netzteil verbinden kann und der 6pin stecker kommt dann in die graka, hab ich das richtig verstanden ? Vielen dank

Antwort 1 von Strauss

Hi

Lt. Beschreibung ist ein Stromadapter dabei:

Zitat:
Zubehör
Anleitung (eng), Treiber CD, 2 DVI auf VGA Adapter, S-Video auf S-Video und Komponenten Adapter, S-Video Kabel, Stromadapter


Mfg Micha

Antwort 2 von DRond

Hallo,

yep danke, aber ist dass auch so richtig mit dem anschließen wie ich das in meinem ersten post beschrieben habe ?

Antwort 3 von schreiber123

hallo,
ja, du musst die beiden anschlüsse des Adapters in die der 4-pin anschlüsse stecken.

Antwort 4 von Carsten_Erdmann

braucht die soviel strom?

Antwort 5 von DRond

Hi,

@schreiber : danke

Ja anscheinend braucht die soviel ich hoffe mein 350 Watt Netzteil reicht für die karte...
Oder kann mir jemand eine bessere für den preis empfehlen ? ; )

Antwort 6 von schreiber123

Bei einer 7900gs stößt das netzteil an seine leistungsgrenze, selbst wenn du sonst nur die normale pc ausstattung hast. 450W oder mehr wären nicht schlecht.

Antwort 7 von DRond

Servus,

Also ich hab gelesen dass nVidia für eine 7900 GT ein 350W NT empfiehlt... von dem her denk ich dass mein NT mit der Graka klar kommt... hoffe ich doch ; )
Wisst Ihr wie viel Garantie die Grafikkarte hat ? kann nirgends Infos drüber finden...
Und noch was weiß jemand was für was das ist ? Da wird nichts angeschlossen, oder ?

http://www.imagebanana.com/img/md03rg1e/3211.JPG

Hier nochmal der Link von der graka :

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXZNT

Mein system :

- Graka Anschluss: PCIexpress
- Netzteil :
FSP Group Inc.
Forton Source Modell No. FSP 350-Go M DN Rev A
AC Input : 230 - 240 V-, 5A,50-60 HZ
DC Output : 350 W
- 3.2 Ghz Pentium 4
- 2gb Ram

danke