Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ausgewähltes bild auf ordnersymbol dauerhaft speichern





Frage

hallo zusammen folgendes problem bei xp home : habe ordner als fotoalbum eingerichtet und zwecks leichterem erkennen pro ordner ein bestimmtes bild " auf das ordnersymbol gelegt ". sobald ich aber in diesen ordner ein bild mit aktuellerem letzten schreibzugriff als das ausgewählte einfüge - oder auch eins aus dem netz herunterlade ( das ja dann als " geändert am " datum das datum des downloads bekommt ) werden statt dem ausgewählten bild wieder die vier bekannten minibilder ( die mit dem letzten schreibzugriffsdatum nicht die ersten vier ) angezeigt. den zirkus mit dem bagMRU Size schlüssel hab ich übrigens schon durch ( ansichtsoption wird ( fast ) immer korrekt gespeichert ) und der tip mit der " ordner.gif " grafikdatei - http://support.microsoft.com/kb/812003/de#4 - klappt bei mir nicht . folgende fragen : wo ( registry ? ) ist festgelegt welche bilddateien, nach welchen kriterien ausgewählt, wie gross, auf dem ordnersymbol angezeigt werden ? vielen dank für eure hilfe

Antwort 1 von Seymour

Hi,

Zitat:
und der tip mit der " ordner.gif " grafikdatei - klappt bei mir nicht .

Bei mir hat das auch nicht auf Anhieb funktioniert.
  • Erst "Ordner.gif" in der betreffenden Ordner kopieren.
  • Dann unter Eigenschaften - Anpassen - Bild auswählen , dieses Bild auswählen.
  • Mit OK bestätigen.
    Wenn das Bild entfernt wird, sollte sich wieder ein normaler Ordner zu sehen sein, auch wenn andere Bilder enthalten sind.

    Gruß Seymour

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: