Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

2. Pc an Fritzbox verweigert Dienst...





Frage

Hallo Supportnet-Forum, folgendes Problem: Ich habe einen Zugang bei 1&1 und gehe über eine Fritzbox 5140 mit 2 Pcs ins Netz, was bis vor ein paar Tagen gut lief, doch plötzlich wollte Rechner Nummer 2 nicht mehr ins Netz, hat angeblich keine Konnektivität und wird auch nicht von der Fritzbox erkannt, was mich sehr wundert. Ich weiß nicht mehr weiter, und hoffe ihr könnt mir helfen, habe es auch schon mit einer automatischen Zuweisung der IP probiert, was aber auch nichts brachte, da kein Zugang möglich war... Bitte dringend um Hilfe, mfg Jerico

Antwort 1 von wasgehtab

- Kabel angesteckt?
- über http://fritz.box kannst du die Logfiles einsehen
- AVM bietet über deren Website ebenfalls Support

Welches Betriebssystem?
Plötzlich, angeblich und wundern sind leider wenig aussagekräftig.
Grüße

Antwort 2 von Jerico

Kabel sind eingesteckt, und bis vor ein Paar tagen lief alles reibungslos. Betriebsystem ist bei beiden Windows Xp, Logfiles geben keine Lösung und auf der Seite des Herstellers bekomme ich auch keine große Hilfe. Könnte es an den Ip-Einstellungen liegen, muss ich die irgendwie einstrellen? Ich bekomme eine eigenartige IP beim Anmelden, anstatt 192.168.178.xx irgendwas mit 145.x.x.x , was mich wundert. Anpingen kann ich die Box irgendwie auch nicht, die Box selbst zeigt aber ein angeschlossenes Kabel an, danke im Voraus

mfg Jerico

Antwort 3 von Jerico

In der Fritzbox wird der Rechner angezeigt (mit Namen und Mac-Adresse), doch er kann keine Verbindung aufbauen. Die Einstellungen in der Fritzbox sind so. wie sie wahren, also auf Router, die Daten sind eingetragen, und ich habe nichts verändert.
Der untere Rechner zeigt einfach nur keine oder eingeschränkte Konnektivität an.
Komisch ist, das die Fritzbox-Diagnose anzeigt, das meine Box als Router UND Modem läuft, wie kann man das ändern?

mfg Jerico

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: