Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Passwort beim Internet Explorer speichern obwohl schon einmal gesagt, dass nicht gespeichert werden soll.





Frage

Hi, mit dem Internet Explorer kann man ja für jede Seite seinen Login und das Passwort speichern lassen. Bei der ersten Eingabe der Daten wird man gefragt ob man die Daten speichern will oder nicht. Wenn man jetzt einmal bei einer bestimmten Seite gesagt hat, dass man das Passwort nicht speichern will, wie kann man es in Zukunft doch speichern lassen? Vielen Dank schon mal Daxman P.S. Ich hab den IE 7.x

Antwort 1 von Netzler

Hallo Daxmann,
Beim IE 7 ins Menü "Extras"
--> "Internetoptionen"
--> "Inhalte"
--> bei "AutoVervollständigen" Button
--> "Einstellungen"
--> Haken rein oder raus im entsprechenden Eintrag
Gruß Netzler

Antwort 2 von Daxman

Hi,

da ist bei mir alles angekreuzt, also überall Häkchen dran.

Er fragt aber bei einer Seite, bei der ich schon mal die Nachfrage mit "nicht speichern" beantwortet habe nie wieder nach. Wie kann man das erreichen?

Danke für deine Hilfe

Daxman

Antwort 3 von Daxman

Hi,

scheint ja ein kniffliges Problem zu sein, würde mich über eine Lösung freuen.

Gruß Daxman

Antwort 4 von halfstone

Hi,

habe jetzt auch genau dieses Problem und finde auch im Rest des INets keine Lösung.

Kennt da jemand die Lösung, das wäre super!

Gruß Fabian

Antwort 5 von Blitzhilfe

Hallo,

möglicherweise die Kennwörter löschen, dann müsste man ja neu gefragt werden? Wenn möglich die Kennwörter vorher aufschreiben oder sichern!

Grüße

Antwort 6 von halfstone

Hi Blitzhilfe,

hmm nicht gerade ne gute Idee wenn man die meisten schon vergessen hat ;-)

Die Idee an sich hatte ich auch schon, aber ich will ja gerade den Konfort beim surfen verbessern also nur bei dieser einen Seite das Passwort auch speichern lassen und alles andere so lassen wie es ist.

Scheint aber für das Problem keine Lösung zu geben, schade eigentlich.

Gruß und Danke für weitere Hilfe

Fabian

Antwort 7 von Aquarelle

Anderen Browser verwenden?

Antwort 8 von Aquarelle

Antwort 9 von halfstone

Hi Aquarelle,

Danke für den Tipp, der scheint aber schon etwas veraltet, auf jeden Fall gibt es unter diesen Registryeinträgen bei mir mit dem IE 7.x keine Einträge.

Gruß Fabian

Antwort 10 von Aquarelle

Antwort 11 von Aquarelle

Antwort 12 von halfstone

Hi,

Danke für deine Mühe, ist aber alles nicht wirklich das was ich suche.

Aber dieser Link scheint mir auf jeden Fall interessant, daher hier mal der Downloadlink zu dem Tool:

Passwortanzeige der im Internet Explorer gespeicherten Webseitenpas...

Mit dem Tool kann man sich die gespeicherten Passwörter anschauen, aufschreiben und die Passwörter dann im IE löschen.

Danach die Nachfrage ob er sie speichern soll oder nicht wieder einschalten und er sollte wieder nachfragen.

Gruß Fabian

Antwort 13 von Aquarelle

Na dann hat's ja doch geholfen. Freut mich.

Antwort 14 von ralfb

Ich danke auch für den Tip, super Tool!
...und schon zu Favoriten hinzugefügt ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: