Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Brauche Treiber für meinen Acer Aspire T180





Frage

Hallo erstmal Also ich habe nach einem Virusbefall mein Windows XP neuinstalliert das ging auch alles so weit gut doch da Windows XP keine Treiber für den Ethernet- Controller und den Videocontroller (VGA.kompatibel) findet habe ich bei google nach den treibern für die geräte gesucht bin aber nicht fündig geworden deswegen frage ich heir ob mir i-wer internetseiten geben kann auf denen ich diese treiber finde. Danek schon mal im voraus max

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh hier mal nach, da müsstest du das passende finden

http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_t180.html

Gruß

Helmut

Antwort 2 von hilfesuchender

Danke für den pfad aber ich weis nicht wirklich wie man die Treiber installiert kann mir vill irgendwer erklären was ich mir wellchen dateien machen muss ich blick da nicht durch

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da ich so nicht weiss welche treiber es sind, ist es schwierig eine allgemeine Anleitung zu geben, aber suche bei den einzelnen Treibern nach einer ???.Ece und damit müsste normalerweise der Treiber sich installieren lassen oder wenn eine solche Datei nicht vorhanden, dann musst du bei der Installation indas entsprechende Verzeichnis wechseln.

Ich würde dir raten einen Kumpel zu suchen der dir dabei hilft, da ich dir aufgrund deiner Angaben es nicht so recht zutraue.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von moktar

Hallo, Du musst bei den Treibern für XP aussuchen was Du brauchst. Am sichersten wird es sein Du nimmst alle, die Chipsttreiber wirst Du auch brauchen

für Ethernet wird es Marvell sein für VGA sollte ATI stimmen und die anderen weisst Du ja selber. Downloade sie in einen Ordner Deiner Wahl und entpacke sie dann,

Antwort 5 von moktar

sorry ich noch mal
wenn die Treiber keine eigene Instaltonsroutine haben gehe in den Gerätemanager und dort dann "Treiber neu installieren"
Aber die meisten Treiber sollten sich mit einem Doppelklick von selbst installieren, dann Lappi neu starten

Antwort 6 von hilfesuchender

Danke für eure hilfe mein problem wäre damit behoben aber ich habe noch eine frage wenn ich jetzt einen usb-stick an meinen pc anschließen will funktioniert dies nicht obwohl nichts mehr im gerätemanager nicht erkannt wird könntet ihr mir bitte helfen
max

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

kann an 2 Problemen liegen.
Zum einen Usb im Bios deaktiviert.
Zum anderen nicht alle SP's installiert.

Da die Angaben zum Gerätemanager nicht eindeutig sind, wäre es gut mitzuteilen ob USB dort überhaupt erkannt wird oder nur der Stick nicht.

Gruß

Helmut

Antwort 8 von hilfesuchender

Also mein USB-Stick wird im Gerätemanager als USB-Masseinspeichergerät dargestellt und auch beim anschliesen kommt dieserr Ton aber trotzdem kann ich meinen Stick im Arbeitsplatz nicht öffnen da er nicht an gezeigt wird.
max

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

mal unter unter Datenträgerverwaltung nachsehen, da machmal eine Doppelbelegung bei den Datenträger(hier, USB Stick) erfolgt, dann entsprechend abändern

Gruß

Helmut

Antwort 10 von hilfesuchender

Herzlichen Dank
damit ist mein Problem gelöst
max

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: