Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hardware auslesen





Frage

Guten morgen, Ich habe folgendes Probelm: Habe hier von nem Bekannten einen PC wo Vista drauf war. Jetzt habe ich XP-Prof. draufgemacht und habe im Geträtemenager paar Geräte mit einem Ausrufezeichen stehen. Ethernet- Controller PCI Device SM-Bus-Controller Videocontroller (VGA-kompatibel) Kann mir bitte wer ein Programm nennen das mir die eingebaute Hardware nennt, sodaß ich nach passenden Treibern suchen kann? Danke schon im vorraus Ram 007

Antwort 1 von sutadur

Frag Deinen Bekannten mal nach der CD, die mit dem Rechner geliefert wurde. Das sind sehr wahrscheinlich alles "On-Board-Komponenten". Treiber dafür gibt es beim Hersteller des Mainboards.

Antwort 2 von MUK

He..

z.B. Dr. Hardware 2006

Das kannst du dir aus dem Internet runter laden..

Schönen Samstag....M...

Antwort 3 von Ram007

Hallo,

Der PC den er gekauft hat, wurde ohne CD´s ausgelifert.

Beim ersten Boot vom Rechner hat Viste verlagt eine "Sicherung" der Daten durchzuführen. Dies wurde auch gemacht doch auf der CD ist nichts drauf das weiterhilft.
Habe schon die gesamte DVD durchforstet.

Versuche jetzt mal Dr. Hardware 2006.

Danke mal.

Ram007

Antwort 4 von VWR

Hallo....

Sollte das mit Dr. Hardware nicht klappen....Such im Internet nach EVEREST (Home Edition)...

Das Programm weiß alles...

Gruß....R....

Antwort 5 von mannnu

Oder versuch mal dieses Programm http://www.windisch-info.de/seite_systemxxl.htm

Antwort 6 von Ram007

Hallo nochmal,

Habe jetzt mit Dr. Hardware, Everest und UnknowDeviceIdendifinier die gewünschten Geräte ermitteln können und die Treiber dafür Installiert.

Bleibt nur mehr 1 Frage offen:

Kann es sein das es sich bei "SM-Bus-Controller" um einen Chipset Treiber handelt und welche Gefahr besteht wenn ich den falschen erwische.

Bei dem Computer handelt es sich um einen Acer Aspire T180.

Auf der Herstellerseite wird ein Chipset-Treiber angeboten. Weiss aber nicht ob das der richtige ist.

Danke für die schnellen Antworten.

Grüße Ram007

Antwort 7 von Ram007

Hallo,

Probleme behoben. Danke

Gruß Ram007

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: