Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler beim Laden des Betriebssystem





Frage

Beim starten meines Computer erscheint seit heute " Fehler beim Laden des Betriebssystems". Ich habe n den lezten tagen aber nichts neu installiert und BIOS wird meine Festplatte korrekt angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem ohne Neuinstallation lösen kann. Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da das Problem mehrere Gründe haben kann, ist mit den gemachten Angaben keine Prognose zu stellen.

Es kann ein Fehler in der Startroutine sein, aber auch eine Festplatte die langsam ihren Geist aufgibt.

Zum einen würde ich eine Reparaturinstallation versuchen und dann vorsichtshalber alle (wichtigen) Daten sichern.

Zum anderen ist für weitere Hilfe die Angabe von ein paar daten des PC's sinnvoll.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von juli98

Danke Helmut für deine Hilfe,

hier nocht ein paar Daten von meinen Computer
Windows XP (schon seit ca. 1 Jahr installiert)
Intel Pentium 4 3,00 GHz
Mainboard: ASUS P5GD1
Festplatte ist eine SAMSUNG HD080HJ, 80 GB
kein Diskettenlaufwerk

Antwort 3 von juli98

Betriebssystem: Windows XP Home

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

auch wenn XP schon ein jahr lief, kann es mal aus irgendwelchen Gründen zu Problemen kommen, ist zwar ungewöhnlich, aber kommt mal vor.
Hast du es den mal mit einer Systemwiederherstellung versucht? Eventuell auch im abgesicherten modus? Aber so wie ich es aus deinen Angaben verstehe kommst du garnicht soweit, daher wird wohl kein Weg an der Reparaturinstallation vorbeiführen.

Du solltest aber allles genau durchlesen, da sonst alles weg ist und notfalls nochmal hier nachfragen.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von juli98

Danke Helmut,

bis zum abgesicherte Modus komme ich erst garnicht.
Das mit der Reperaturinstallation habe ich gerade ausprobiert, der Bilschirm erscheint aber garnicht mir Reperien, er will immer gleich die Festplatte formatieren.

Antwort 6 von juli98

Kann vielleicht noch irgendwas mit der Wiederherstellungskonsole machen ?
Im Windows XP Home Edition Setup zeigt er mir auch an das die ganze Festplatte frei wäre.

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

hier schein was ganz im argen zu liegen, wenn die Festplatte als leer angezeigt wird.
Es scheit das hier einiges zerschossen ist, leider (Gott sei Dank) habe ich noch nicht so ein Problem gehabt und kann dir daher nichr richtig weiterhelfen.
Eine Möglichkeit wäre die Platte in einen Anderen PC einzubauen und mal sehen was drauf zu finden ist, dadu dann ja kein BS brauchst.
Man könnte dann, wenn das auch zu keinem Brauchbarem ergebnis führt die Datem vielleicht mit PC-Inspector ausfindig machen oder, aber damit habe ich absolut keine Erfahrung, Knoppix eine Datenrettung versuchen.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: