Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich kann eine Software-Leiche nicht aus der Systemsteuerung entfernen!





Frage

Hallo zusammen, nach einer Zeit des Ausprobierens, habe ich "America`s Army" wieder von meinem Rechner deinstalliert. In der Systemsteuerung/Software ist immer noch ein Eintrag mit "America`s Army" der sich nicht entfernen läßt. Nach versuchter Deinstallation erhalte ich folgende Meldung: "Error 1316.A network error occurred while attempting to read from the file C:\WINDOWS\Installer\America`s Army.msi" In der Registry habe ich alles von Hand gelöscht, das auf "AA" hinweist. Die Programme "RegSeeker" und "RegCleaner" können den Eintrag auch nicht löschen!?! Kann mir jemand einen Tipp geben?

Antwort 1 von Seymour

Hallo,

Diese Einträge findest du in der Registrierung unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall


Dort sollest du nach dem Eintrag suchen. Wenn du dir beim Löschen unsicher bist, kannst du den Schlüssel ja vorher exportieren. Vermutlich befindet er sich unter den Einträgen mit den Zahlen. ( Beispiel : {00A47558-2ED0-44B8-8997-451A2268AD6C} )

Gruß Seymour

Antwort 2 von Betsi

Hallo Seymour,
negativ - kann leider keinen Eintrag in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
finden!
Betsi

Antwort 3 von Seymour

Zitat:
Vermutlich befindet er sich unter den Einträgen mit den Zahlen. ( Beispiel : {00A47558-2ED0-44B8-8997-451A2268AD6C} )

Auch da ganz genau nachgesehen? Auch auf das rechte Fenster des Regeditors geachtet?

Antwort 4 von Betsi

Hallo,
ja, alles durchsucht! Einige Einträge hatte ich schon vorher entdeckt:
"America`s Army" und "US Army"
Alles wurde von mir gelöscht!
Betsi

Antwort 5 von Seymour

Was steht denn genau in dem Eintrag unter Systemsteuerung -Software ? Nur "America`s Army" ?

Antwort 6 von Betsi

Hallo,
ich habe in der Registry mit der Suchen-Funktion noch einen Eintrag gefunden, den ich noch gelöscht habe. Zuvor war hinter dem Namen "America`s Army" noch die Größe in MB. Nach dem Löschen steht nur noch "America`s Army" - verwendet selten.
Betsi

Antwort 7 von bloedi

Hallo, ist zwar keine Lösung, aber da mir auch nicht bewußt ist was dich an dem Eintrag stört, mit Tune up 06 z.B. lässt sich das aus der Liste entfernen.

Also wenn du nur die Augenwischerei möchtest, nimm Tune up.

Antwort 8 von Seymour

@Blödi, extra wegen der "Augenwischerei" so einen S... - Programm zu installieren, ist auch nicht wirklich sinnvoll.

@Betsi, normalerweise müsste sich der Eintrag dort befinden.
Markiere mal Uninstall mit der Maus, dann trägst du im Suchen Dialog DisplayName ein und machst einen Haken bei Werte u. Ganze Zeichenfolge... . Nun immer F3 drücken, bis der richtige Eintrag (Wert) auf der rechten Seite erscheint. Diesen Schlüssel musst du löschen.

Gruß Seymour

Antwort 9 von bloedi

Zitat:
@Blödi, extra wegen der "Augenwischerei" so einen S... - Programm zu installieren, ist auch nicht wirklich sinnvoll.

Habe ich was von sinnvoll erwähnt? Auch Dank deines Kommentares, ist mir immer noch nicht ersichtlich wo das Problem ist, ich wüßte schon wie ich es loswerden könnte/würde...
Also las doch den Threaderöffner mal antworten.

Antwort 10 von Betsi

Also,
es hat etwas gedauert!
@Blödi: Diesen Eintrag wollte ich löschen, weil ich ich ihn für ein Fehlverhalten meines Rechners verantwortlich mache.

@Seymour: Ich bin deinen Anweisungen nachgegangen - leider ohne Erfolg - es wurden keine Einträge gefunden!

Ich habe es auch mit "TuneUp" probiert. Folgende Meldung beim Deinstallieren:
"The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable".
Danach:
"Die Installationsquelle für dieses Produckt steht nicht zur Verfügung. Stellen sie sicher, daß diese Quelle existiert und daß sie darauf zugreifen können"
Da ich mir die DVD von "AA" damals gebrannt habe, dachte ich, die Datei befindet sich darauf - auch Fehlanzeige!
Da der Eintrag unter "Software" nun ohne Größenangabe steht, werde ich es erst mal belassen.
Betsi

Antwort 11 von Nummer6

Vielleicht soltest Du das Programm nochmal neu installieren und vor dem Runterwerfen dann darauf achten,ob die Software eine eigene Deinstallationsroutine mitbringt.
Dann damit deinstallieren und es sollte klappen.