Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP Start.zuLange





Frage

Hallo, ich habe WinXP. Es geht alles, aber erst vor kurzem dauert der Start von Xp länger. Und zwar ist alles normal bis die Umschaltung des Bildschirmes vor dem Begrüßungsbildschirm kommt. Da ist der Bidschirm dunkel, normal dauerte das so ca. 5 sek. bevor der Begrüßungsbildschirm kam. Das dauert jetzt ca. 90 sek. dann läuft alles normal. Die Wartezeit nervt mich. Was kann das sein und wie bekomme ich das weg? Dank erstmal Gruß

Antwort 1 von smilysm

Ach du lieber Gott, dass kann echt viel sein.

1. zu viele Aktionen im Autostart (meist sind die auch nicht unbedingt alle sichtbar)

2. undefragmentierte Festplatte

3. Netzwerksuche

Versuch mal folgendes:

1. benutze RegCleaner oder TuneUp um deinen Autostart mal etwas aufzuräumen (http://download.freenet.de/archiv_r/regcleaner_2041.html)

2. Defragmentiere Mal deine Festplatte
(--> Arbeitsplatz --> rechte Maustaste auf die Festplatte --> Eigenschaften --> Extras)

3. deaktiviere alle Netzwerkkarten

Wenn dann dein Start immernoch extrem langsam ist, melde dich nochmal!

Antwort 2 von scotty-e

Hallo Smilesym,

vielen Dank es geht wieder.

Habe C: defragmentiert, das wars.
Kam daher weil ich eine Demoversion von GoLife 9.0
deinstalliert habe. Das hat C: ganz schön versaut.
Defragemtierung dauerte über 40 min.
Normal mache ich das ca. 1 mal im Momat.
Hätte nicht geacht, dass das sovciel ausmacht.

Gruß

Antwort 3 von scotty-e

Hallo smilysm,
der Name ist hoffentlich jetzt richtig.
Gruß

Antwort 4 von smilysm

siehst du.... was so ein bisschen defragmentieren nicht alles bringt. Würde dennoch auch mal so gewisse Tools rüber laufen lassen.

ClearProg
entfern unwichtige Dateien (Cookies, Temp-Dateien)

Spybot
Entfernt böse bis nicht so böse Werbungs-Software und Allerlei anderen Kram

XpAntiSpy
Deaktiviert viele unwichtige Windows Funktionen, die ständig nach Hause telefonieren

HiJackThis
Entfernt ebenfalls Werbungs-Software aber auch Trojaner und anderes Viehzeugs. (www.hijackthis.de)

Gibs alles bei http://download.freenet.de oder Mr. Google fragen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: