Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kopieren von Dateien zwischen 2 Pc





Frage

Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte nun einige tausend Bilder von meinem alten PC auf meinen neuen kopieren. Der Alte hat leider keinen Brenner.Nur CD-Rom und 3,5 Diskettenlaufwerk. Wie mache ich das am besten ? Muß ich mir einen externen Brenner kaufen ? Kann ich die PC´s nicht mit USB-Kabel verbinden ? Würde mich über Hilfe sehr freuen ! Grüße, Bruti

Antwort 1 von majak

hi,

2 Varianten:

1. alte Festplatte als "Slave" in den neuen PC einbauen und dann die Daten rüberschieben,

2. Beide PCs mit einem Crossover Kabel über Netzwerkkarte verbinden und dann so die Daten kopieren.

Variante 2 ist für den Normaluser allerdings zum einen teurer und zeitlich sicher auch anspruchsvoller (Netzwerkeinrichtung).

ciao m.

Antwort 2 von Bruti

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Aber man könnte doch auch die Daten mit einem FTP Programm auf einen Server hochladen und dann runterladen auf den neuen PC. Müßte doch auch funktionieren , oder ???
Grüße,
Bruti

Antwort 3 von majak

sofern der server deine Datenmenge mitmacht ist auch das möglich.

mfg

Antwort 4 von 2Qt2beStr8

hi,

du kannst dir auch von einem bekannten einen usb-stick ausleihen u. sie dann damit kopieren - bei einem stick mit z.b. 2 gb dürfte das auch kein allzu grosser aufwand sein

gruss
dj

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: