Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Unbekanntes Dateiformat .MHT





Frage

Ich habe eine aus dem Internet heruntergeladene Datei vorliegen: "opening_mp3.mht". Ich vermute dahinter eine MP3-Datei und vielleicht auch ein kleines Video. Leider bekomme ich das Ganze auf meinem Vista-PC mit den üblichen Bordmitteln wie Mediaplayer nicht zum Laufen. Wer weiss über *.MHT-Dateien Bescheid? Für hilfreiche Tipps Danke im voraus Snoopie

Antwort 1 von Arno_Nym

.mht ist eigentlich ein "Webarchiv" des Internet Explorers (gespeicherte Webseite mit allen Elementen) und sollte sich auch mit diesem öffnen lassen.

Arno

Antwort 2 von Seymour

Hi,

MHT=Mhtml
Schau mal hier->http://www.webda.de/webkatalog/mhtml.html
Die sollest du eigentlich mit deinem Browser öfffnen können, aber Vorsicht, die Datei könnte u.U. Schadsoftware enthalten. Deshalb solltest du nach Möglichkeit nicht den Internet Explorer dafür verwenden..

Gruß Seymour

Antwort 3 von Snoopie

Hallo Arno, hallo Seymour,

euch beiden vielen Dank für die schnelle Reaktion und die Tipps. Jetzt weiss ich, was sich hinter dieser ominösen Dateiendung verbirgt.
Und ich habe inzwischen für meinen Fall eine Lösung gefunden, die wahrscheinlich in Sachen Schadsoftware am wenigstens kritisch ist: Ich habe die Datei erstmal beiseite gelegt, die Ursprungs-Web-Seite nochmals aufgerufen, dort das angebotenene Flash-Video abspielen lassen und dabei die mich interessierende Klangfolge mit dem parallel laufenden No23-Recorder aufgezeichnet.

Danke nochmals!
Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: