Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Fingerquengel gesucht





Frage

Hallo zusammen :) Es klingt komisch, aber sowas gibts wirklich. Alles nur zu horenden Preisen (wie sollte man es auch anders erwarten in der Medizin). Ich bin aber nicht bereit für ein Stück Plastik, welches ich nur brauche, weil Ärzte eine Abneigung gegen eine Behandlung meinerseits haben, mehr als 40 € zu bezahlen. 20 wäre da meine absolute Schmerzgrenze. Weiß einer von euch, wo solche Sachen legal vom Laster fallen oder wo man es sonst günstig herbeziehen kann? Danke :) Nhuya

Antwort 1 von donossi

Wofür braucht man so ne dinger???? Weiss zwar dank Google wie die aussehen, aber was bringen die???

Antwort 2 von Nhuya

Die fixieren den Finger. Ich kenne zwa rnicht alle Anwendungsgebiete, aber ich brauche das, um meinen Zeigefinger zu fixieren, da er auf Grund einer Nervverletzung halb taub ist und es wahnsinnig stört und nervt, weil man ihn ja nicht wirklich unter Kontrolle hat.
Trage zurzeit einen Verband als Notlösung, aber da kommt mir zu wenig Luft an den Finger und der wird ja immer nass beim Waschen und so...

Antwort 3 von Mehmed

Antwort 4 von snliebhaber

Bekommen tut man diese Schienen in Sanitätshäusern und verordnet werden sie von Orthopäden/Handchirurgen.
Der übliche Satz für Heilmittel wird berechnet.
Es gibt auch Sanitätshäuser welche diese Schienen selbst herstellen.

Antwort 5 von Nhuya

Wie gesagt: Keine Behandlung = Kein Rezept. Ergo kostete es mich im Sanitätshaus 60 €. Sehe ich gar nicht ein, wofür zahl ich denn KK-Beiträge ^^