Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Sicherheit Fritzbox





Frage

Hallo Es wird sehr oft über die Sicherheit bei Wlan Funknetze gesprochen. Wie sieht es aber aus,wenn ich mir mit anderen Hausbewohner einen DSL Anschluss teile, und wir gemeinsam an einer Fritzbox hängen ? Natürlich auch gleichzeitig im Netz surfen..

Antwort 1 von tomsan

WPA2 Verschlüsselung, prollig langer Key (mit gross/Kleinschriebung/Sonderzeichen), verstecken mittel "hide SSID" und MAC-Filter... sicherer gehts nicht.

Allerdings hat "Sicherheit" nicht direkt mit den Hausbewohnern zu tun. Kann trotzdem sein, das euer Netz von aussen nicht gehackt werden kann (und keiner unerlaubt mitsuft), aber eines Tages trotzdem die Polizei vor der Tür steh, weil einer im Netz zu umtriebig in Filesharing tätig war... oder schlimmeres!

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Nick17

Wenn der DSL-Anschluss nicht gerade auf deinen Namen läuft, ist das okay.

Wenn du Vertragspartner bist, trägst du auch rechtlich die Verantwortung für das, was über deinen Anschluss geschieht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: