Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Speedport W 700V nur als Router benutzen mit Kabel Deutschland DSL





Frage

Hallo, hat irgent jemand schon Erfahrung wie der Speedport als reiner Router zu konfigurieren ist damit man eine drahtlos Verbindung ins Netz bekommt? Das integrierte Modem auf extern umzuschalten brachte nicht den gewünschten Erfolg. Mit dem mitgelieferten WLan D-Link Router gibts keine Probleme, nur die Reichweite lässt zu wünschen übrig. Gruß harrr

Antwort 1 von SINISTRA

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem!
Ich habe einen Speedport W 900V und möchte diesen auch nur als reinen Router hinter das mitgelieferte Modem von Kabel Deutschland klemmen. Der Umschalter auf externes Modem brachte keinen Erfolg. In der Software 192.168.2.1 habe ich auch nicht gefunden, was hilfreich wäre. Außer, dass das Speedport unbedingt alle Zugangsdaten von Kabel Deutschland haben möchte (inkl. Kennwort etc.). Kein anderer Router fragt nach diesen Daten?
Mit D-Link und Belkin ging es sofort - ohne irgendein Problem. Leider ist auch mir die Rechweite dieser WLan-Router zu wenig (trotz Repeater). Daher möchte ich es mit dem Speedport versuchen, weil man viel Positives über den einstigen Testsieger gehört hat...
Wer weiß Rat?

LG
FRANCESCO

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: