Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

LaserJet 3055 E-Mail Funktion SMTP möglich?





Frage

Hallo! Hat jemand den Hewlett-Packard LaserJet 3055 im Einsatz? Ich möchte mich vorab erkundigen, ob man die Scann to E-Mail Funktion direkt am Bedienfeld des Geräts nutzen kann. Der LaserJet 3055 hat ja eine Netzwerkschnittstelle und könnte somit theoretisch E-Mail direkt via SMTP Authentication versenden. Im PDF Handbuch steht aber nichts drinn, wo man die nötigen Accountdaten eintragen kann. Ohne die kann nicht als E-Mail versendet werden. Hat einer von euch diese Funktion schon genutzt und weiss, ob Scann to E-Mail mit dem Gerät ohne Software geht? Kann der LaserJet 3055 am Netzwerk als DHCP-Client via SMTP Authentication E-Mails versenden? Eine einfache Frage, leider schweigt das Handbuch in den Details drüber. Grüße, Sascha

Antwort 1 von Operations

Inzwischen ist die Antwort bekannt.

Der Hewlett-Packard Laserjet 3055 kann die Funktion "Scan to E-Mail" nur ausführen, wenn auf einem Windows- oder MacIntosh-Rechner die HP Software mit ensprechenden Treibern und Diensten installiert wurde.

Dann wird das Dokument eingescannt, die Daten an die HP Software übergeben, jene kann ggf. konvertieren (z.B. nach Adobe PDF) und das ganze wird mit dem Standard E-Mail Programm versendet.

Einmal korrekt eingerichtet, funktioniert die "Scan to E-Mail" Funktion perfekt. Egal, ober der Laserjet über USB oder Ethernet/LAN angebunden ist.

Was er aber definitiv nicht kann, ist das Versenden von E-Mail direkt aus dem Gerät heraus. Diese (wünschenswerte) Funktion steht nicht zur Verfügung.


LG,
Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: