Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

winsows zweifelt





Frage

halloich wolte beim laptop statt windows home ein windows xp pro installieren Es handelt sich um ein Vollversion mit service pak 2 Bei der Installation ist mir ein fehler unterlaufen Während der installation ist blöderweise der netzstecker aus der Steckdose rausgerissen. So musste ich neu starten Aber jetzt von anfang Ich habe die cd einlegt Windows xp installieren angeklickt Ganz am Anfang bei update empfohlen diesen punkt habe ich übersprungen Dann glaube ich wurden die dateien oder so kopiert Sicher bin ich mir nicht mehr Na ja dann ist oben genanntes Maleur passiert Stecker wieder ganz rein und Neustart von der cd Dann kommt die Meldung Pc wird auf Windows aktualisiert Dann wähle ich Die Eingabetaste um Update fortzusetzen Dann wird Windows Setup gestartet Dann kommt die Meldung Es wurde bereits versucht die folgende Windows xp pro zu aktualisieren C:/ windows ‚Windows Microsoft Windows XP Professional’ Es wurde erneut versucht ein Update durchzuführen Dann versuche ich noch einmal das Update durchzuführen mit der Eingabetaste Dann kommt eine neue Seite Windows xp Professional Setup Bitte warten sie während die Dateien in die Windows Installationsordner kopiert werden Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen Dateien werden kopiert Dann eine neue Seite Windows xp Professional Setup Bitte warte sie bis die windows xp konfiguration initialiesiert wurde Laptop wird neu gestartet Von cd starten Dann Fängt es wieder an mit Pc wird auf windows aktualisiert Was möchten sie tun Ich drücke wieder auf die Eingabetaste Und nicht F10 taste um update abzubrechen und eine neue version von windows zu installieren Oder F3 taste um setup zu beenden Ohne windwos zu installieren Dann geht es wieder los mit Winsows setup wird gestartet Und bin wieder beim punkt Es wurde bereits versucht die folgende Windows Installation zu aktualisieren Ich steck richtig in der sackgasse Komm nicht mehr weiter Und wenn ich den laptop ohne cd neu starte Dann kommt zwar der windows Bildschirm Aber dann sieht man einen schwarzen Bildschirm.

Antwort 1 von Fastyneedhelp

kannste das nochmal kompakter beschreiben das Problem hab keinen bock soviel zu lesen...

Antwort 2 von wondofrage

kurz gesagt
hatte laptop mit windows home
und wollte dann windowx professional
drüber installeiren
bei der installation hat er sich aufgehängt
wenn ich jetzt den pc einschalte komm
ich mit der cd ins installationsprogramm
da teilt er mir mit dass schon versucht wurde die software zu aktualieseiren
und ohne cd fährt der pc nicht mehr hoch
caio

Antwort 3 von wondofrage

hallo
ich bin einen schritt weitergekommen
und zwar beim installieren bleibt der laptop immer stecken
ich komm zu punkt
windows installieren
und da bleibt er immer in bei 34 min stecken

es handelt sich um einen gericom laptop
kann es sein
dass man da nur das bs installieren kann
welches auf der gericom cd windows home drauf ist

und ich das windows professional dann nicht installieren kann

Antwort 4 von hrhr

moin,

also
1. du kannst im prinzip jedes system auf den gericom installiern - solange es treiber gibt - da es bei treibern für home und pro keinen unterschied gibt - geht das.

2. wenn das setup die datein kopiert hat und der neustart durchgeführt wird erscheint die meldung "beliebige taste drücken um von CD zu starten...." <-- NICHTS DRÜCKEN!! du hast ja bereits das TXT setup von CD ausgeführt nächster schritt ist das GUI setup was bereits von HDD gestartet wird (CD muss im laufwerk sein, da weiter datein von dieser benötigt werden)

soweit mal zum normal ablauf.

wo genau ist minute 34 ? hab zwar schon unzählige male xp installiert - weiss aber beim besten willen nicht wo er gerade ist 34 minuten vor ende.

wielange hast du da bereits gewartet, als er vermeindlich gehangen hat?

allgemein halte ich auch wenig bis garnix vom "updaten" im zweifel starte bitte von der XP Pro cd, lösche die partition C - erstelle sie neu - formatiere sie in NTFS - installiere XP (s.o.)

so wie ich das lese, hast du natürlich keine daten gesichert vorher ... also musst dir entweder ein BartPE basteln oda ne Knoppix CD saugen + brennen oda die HDD wo anders einbaun damit du diesen (von mir unterstellten) versäumten punkt nachholen kannst.

viel erfolg
hrhr

Antwort 5 von wondofrage

hallo
danke für die antwort

eines vorweg
ich bin kein pc genie

also
34 min ist bei
windows installation

etwa
übertragen sie ihre dateien und einsellungen
manchmal kommt er auch zu serven im internet
da ungefähr

und dann steht noch installation in etwa 34 minuten abgeschossen

etwa 20 minuten habe ich gewartet

Antwort 6 von wondofrage

noch etwas

was ist der unterschied zwischen
bartpe und knoppix

also versteh ich das richtig
dass ich zb knoppix auf eine cd brenne
und diese dann in meinen laptop einlege
und dann starte??
mfg

Antwort 7 von wondofrage

bitte nicht verzweifeln
aber zb bei knoppix
da drück ich auf die knoppix cd
dann auf download


dann das?
Download per BitTorrent: http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/

Antwort 8 von wondofrage

hallo
eine bitte hätte ich noch
ich würde dann bei knoppix cd saugen und auf cd brennen und dann im laptop starten
aber wärst du so nett
mir da den genauen link zu verraten
denn da sind so viel unterpunkte dass ich mich nicht auskenne


habe
gericom laptop
und möchte dass auf einer cd brennen

Antwort 9 von Nessus

Hi,

warum formatierst du nicht einfach die Platte und fängst von vorne an?

@Fastyneedhelp
Wenn du keinen Bock hast, diese sehr ausführliche Beschreibung zu lesen, lasse es doch einfach, dein Statement ist für die Tonne.

Nessus

Antwort 10 von wondofrage

ich habe einen laptop
wie soll ich da nocheinmal formatieren

Antwort 11 von riese

probiere mal das
reparieren

adam

Antwort 12 von riese

Antwort 13 von wondofrage

guten morgen
kann mir jemand bezüglich
antwort 4
Knoppix CD saugen
weiterhelfen
was muss ich bei knoppix cd genau downloaden
danke

Antwort 14 von hrhr

moin, sry war am WE wenig am rechner ...

also dein gewählter link ist für ein fileshare programm, du musst unten einen von den FTP links nehmen z.b. diesen

der unterschied zwichen knoppix und bartpe:

knoppix ist fix und fertig - muss nur auf cd gebrannt werden - ist jedoch linux basiertes live system.

bartpe muss selbst erstellt werden mit dem pebuilder - ist aber eben voll windows basiert - was es angenehmer macht im umgang.

aba rein zum datensichern sollte mit knoppix keine probleme geben, das brennprogramm heisst Kburn wenn mich nicht alles täuscht (länger her bei mir).

NACHDEM du deine daten gesichert hast, fängst du wie nessus schon sagte ganz von vorne an:

also im bios Boot von CDRom auf 1. stelle setzen (so, dass CDRom VOR der festplatte bootet
XP CD ins laufwerk
bei "drücken sie beliebige taste um von CD starten" - auf ne taste hauen und so das setup starten.
im TXT setup wählst du imma aus "neu version von XP installiern"
im bildschirm wo du dann die partition auswählst auf welche du XP installiern willst, drückst erstmal die L taste zum löschen der bestehenden partition (rückfragen bestätigen)
dann mit E eine neue partition erstellen
wenn die neue partition angelegt ist, diese wählen und enter drücken - im nächsten schritt die formatierung wählen (FAT oder NTFS (FAT nur wenn du noch win98/me rechner im netzwerk hast welche auf das notebook zugreiffen sollen)

beim neustart nach dem daten kopiern, wie schon gesagt, NICHT wieder von CD starten.

... der dinge harren die da kommen ...

wenn windows setup erfolgreich beendet: Treiber installiern - beginnend beim chipsatz - dann den rest.

lg hrhr

Antwort 15 von wondofrage

also danke mal für den link
ich werds dann gleich wieder probieren

aber falls dass auch nicht klappt
was dann???
mfg

Antwort 16 von hrhr

dann komm endlich mal mit richtigen fehlermeldungen rüber :P

na im ernst - wenn beim setup nach kompletten löschen (partition löschen + neuerstellen + formatiern) beim setup wieder was nit hinhaut - dann hat entweder deine cd nen schlag weg - oda mit dem system passt was garnicht (hardwaremässig)

dann könntest dir noch die UBCD runterladen + brennen - und mit dieser mal deine hardware testen (besonders speicher + cpu)

knoppix oda BartPE is ja wiegesagt nur zum datensichern gedacht!

lg hrhr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: