Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Ordner mit Passwort verschlüsseln





Frage

Hi, ich möchte bestimmte Ordner mit einem Passwort schützen, der mir nach dem PW Nachfragt, sobald ich auf das entsprechende Ordner anklicke. Habt ihr dazu bestimmte Programme, die ihr mir empfehlen könnt? Es sollte möglichst ein Freeware sein, Danke

Antwort 1 von ClemBra

Schau dir mal TrueCrypt an. Damit kann man eine virtuelle Festplatte mit ordentlicher Verschlüsselung anlegen.

Antwort 2 von LoLo

Hi, wenn du XP benutzt, dann geht es mit Folder Access.

Antwort 3 von Questiongirl

Danke!

Antwort 4 von Seymour

Hi,

@LoLo, Folder Access ist kein Verschlüsselungsprogramm.

Es hat in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit diesem Programm gegeben, bis hin zum Datenverlust. Was weniger am Programm selbst lag, sondern an den meist unerfahrenen Usern, die beim Versuch ihre verlorengeglaubten Daten zurückzuerhalten Fehler gemacht haben.
Ich kann persönlich nur von diesem Programm abraten, zumal sich die "Verriegelung" problemlos umgehen lässt.

Gruß Seymour

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: