Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Sata 2 Platte wird nicht initialiert





Frage

Hallo@all ...ich habe folgendes Problem : Ich habe einen Raidverbund mit 2x120GB Sata 1 Platten und möchte eine 3 zusätzliche Sata 2 Platte anhängen. Die 3.Platte soll mit dem Raid nix zu tun haben...soll einfach zusätzlich dabei. Ich möchte auch nicht meine anderen 2 Paltten formatieren o.ä. ,da sich auf diesen 2 mein komplettes Sytem befindet.(Raid 0) Im Bios wird die 3. neue Platte erkannt...auch unter der Datenträgerverwaltung.....leider kann ich diese aber nicht initialisieren....ich bekomme nach einer geraumen Zeit dann den Status "nicht lesbar" und ein rotes Kreuz davor. Mein Mainboard ist übriges ein MSI k8 neo 2 Platinum Sockel 939. Sata 2 dürfte denk ich auch nicht das Problem sein ,weil diese meines Wissens abwärtskompatibel sind oder ist. Bitte helft mir weiter.....THX@all

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
nichts desto trotz haben einige SATA Controller ein Problem mit SATA2 Platten. Sieh dir die Platten mal an, meistens kann man sie auf SATA1 jumpern. Das solltest du probieren.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Duderino

THX für deinen Tipp...ich schu mir die Platte mal genauer an.

Antwort 3 von Duderino

Servus.....

also auf der Platte selbst gibt es keine Jumpertabelle o.ä.

Ich hab ein Kurzanleitung zu der HDD dabeibekommen und nach dieser gejumpert ,allerdings zählen die Jumpereinstellungen für PATA.

Nach dem Jumpern is mein Rechner auch gar nicht mehr hochgefahren ,also von daher denk ich muß ich schon die Jumper draußen lassen.

Antwort 4 von MedionMC

du wirst sie nicht installiert bekommen wenn Daten darauf geschrieben sind!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: