Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Ip zuweisen über MAC





Frage

Ich habe hier einen Kyocera FS-1030D und soll dem eine IP zuweisen, denn der soll isn Netzwerk. WIe mache ich das über die MAC-Adresse? Mein Kollege hat gesagt das man das auch kann und nicht nur über den Druckertreiber, also der soll hier von meinem PC abgeklemmt und dann an einen Switch angeschlossen werden und sofort über die IP erreichbar sein (sofern man die Treiber hat, diese sollen auf den Server) MfG demo1987

Antwort 1 von Teerbaby

nun ja, das müsste über den (DHCP)-Server gehen.

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Sprechen wir hier von einer Domäne bzw. ActiveDirectory ??
Dann guck mal auf'm Server unter Verwaltung->DHCP->Reservierungen.
Da kannst du einem Gerät anhand der MAC-Adresse eine IP zuweisen...

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: