Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Patronenwagen klemmt bei Drucker





Frage

Hallo, ich hab einen HP PSC 2410 Photosmart der seit 2 Tagen auf einmal anzeigte "Druckwagen klemmt, bitte öffnene sie die Klappe und entfernen sie Material, dass ihn bklockiert" so oder so ähnlich. Nur ist da nichts was ihn blockieren könnte, der Partonenwagen fährt einfach nicht mehr. Leider ist die Garantie bereits abgelaufen, muss ich ihn zum reparieren brignen und rentiert sich das überhaupt noch? Das Teil hat mal 350€ gekostet is jetzt aber eben auch scho 3-4 Jahre alt. Ist der Drucker "verloren"? Oder kann da irgendein Software Problem liegen?

Antwort 1 von 0812

was steht denn bei hp auf der supportseite zu diesem fehler?

Antwort 2 von Fed

Im Handbuch steht dazu, dass man das Verpackungsmaterial entfernen soll, nur is dort überhaupt keines mehr.

Antwort 3 von greg68

Hallo,

hast Du schon mal versucht Treiber und Software zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Kannst Du den Wagen mit der Hand bewegen?

Gruss

Antwort 4 von Fed

Also Treiber braucht der Drucker unter meinen Betriebssystem (Vista Premium) nicht bzw. sind beim BS dabei. Außerdem funktioniert der Drucker aucht nicht beim Kopieren, dass er ohne eingeschaltete Computer kann.

Den Wagen kann man ohne Probleme hin und her schieben und es ist dabei auch kein Widerstand oder ähnliches zu bemerken.

Antwort 5 von greg68

Hat er denn unter Vista schon gedruckt oder ist das ein neues Problem?
....

Antwort 6 von bumbelbusch

hi,

hast du schon mal folgendes probiert

gerät ausschalten
netzstecker ziehen

einschaltknopf gedrückt halten
netzkabel dabei wieder einstecken

ca. 5 sekunden später einschaltknopp loslassen

mfg
bumbelbusch

Antwort 7 von Fed

@greg68: Ja er hat circa ne Woche (seitdem hab ich Vista) ohne Probleme gedruckt, aber auf einmal trat das Problem auf.

@bumbelbusch: Habs jetzt probiert, aber funktioniert trotzdem noch nicht.

Antwort 8 von fritz35

Bei meinem 7310 das gleiche. Das Band welches den Druckerwagen transportiert hat sich wahrscheinlich gelöst. Wenn Du es bewegen kannst, ohne das der Druckerwagen mitfährt dann ist das Band rausgesprungen, denke ich mal. Ich hab's noch nicht probiert sollte sich aber doch wieder befestigen lassen, oder?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: