Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

audiocontroller für multimedia





Frage

brach dringend hilfe! Leider kann ich kein Musik mehr hören,seitdem ich mein Windows XP Home Edition formatiert habe!! Wenn ich Musik anspiele steht: AUDIODATEI KANN NICHT GEÖFFNET WERDEN Im Geräte steht ein gelbes Fragezeichen vor diesen Wörtern: 1.Audiocontroller für Multimedia 2.PCI-Kommunikationscontroller(einfach) 3.Videocontroller (VGA-kompatibel)

Antwort 1 von lonestar1978

leg mal die mainboard CD ein (wenn dein sound onboard ist..ansonsten die treiber cd der soundkarte verwenden :) )und installiere die chipsatz treiber (bei asrock boards meist 4 in 1 driver genannt) und falls du eine grafikkarte betreibst auch die CD der karte einlegen und die treiber installieren..falls der grafikchip auch onboard ist reicht die mainboard cd..

Antwort 2 von tomsan

Halo,
musst noch die Treiber für Deine Soundkarte installieren (entweder onboard/ auf Mainboard-TreiberCD oder als seperate Karte samt CD).

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von Panu

die treiber (Mainboard) CD habe ich leider verloren!!

Ich bitte um Hilfe !
Die Seriennummer meines PCs ist 11403010030132
nur falls ihr sie braucht !!!

Ich bitte um Hilfe !
Danke im Voraus Tschüss!

Antwort 4 von lonestar1978

was ist das für ein board? (steht meistens auf dem board) die seriennummer bringt hier leider nicht viel..

Antwort 5 von tomsan

Mit Everest kommst Du Deiner Hardware auf die Spur. Dort herausfindes welches Mainboard verbaut ist und so an die Mainboardtreiber kommen.

Hats geklappt?
Tom