Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Komm nicht ins Internet (Speedport 500V)





Frage

moin, hab heute versucht bei meinem Bruder DSL anzuschließen. Er hatte davor isdn also hab ich erst mal die ganzen sachen abgebaut und dann den dsl splitter und den router (Speedport 500V) angeschlossen. beim router blicken nun die lichter power, t-dsl und lan grün, sprich es müßte alles richtig angeschlossen sein. wenn ich jetzt aber ins internet gehen möchte funktioniert dass nicht. Ich benutze das tool OnlineControle von t-online dass zeigt an ob router gefunden wurde und ob er in inet ist oder nicht. dort kann ich aber auch nicht connecten. kann mir vlt von euch jemand sagen was ich da machen kann oder an was es liegen könnte? gruß matze p.s.: der pc von meinem bruder hatte keine Lan-Karte bisher deshalb hab ich ihm die Karte aus meinem alten PC eingebaut.. ich weiß nicht ob es an ihr liegt weil ja beim Router lan grün leuchtet...

Antwort 1 von Strauss

Hi

Ihr müsst noch die Zugangsdaten von eurem Provider im Routermenü eintragen.

Wie das geht, steht im Handbuch vom Speedport. ( Das Handbuch ist nicht immer fürs Altpapier !!
Dort stehen auch die Einstellungen für die Netzwerkkarte und wo man das bei den einzelnen Betriebssystemen einstellt.

Mfg Micha

Antwort 2 von bloedi

Zitat:
dort kann ich aber auch nicht connecten.

Hi Micha, damit hat sich das auch erledigt
Zitat:
Ihr müsst noch die Zugangsdaten von eurem Provider im Routermenü eintragen.

@MrRisk, es gibt viele Gründe dafür, kein Treiber für die Netzwerkkarte, Firewall die dich oder den Browser blockt, feste falsche vergebene IP Adresse, nur so zum Beispiel.

Antwort 3 von ducky

Hi,

wenn das DSL-Licht blinkt, ist das einZeichen dafür, dass die Verbindung nicht (!) steht - wenn ich mich recht erinnere, muss es irgendwann fest leuchten.
Ansonsten scheint mir aber da noch mehr an Fehlerquellen, so wie es meine Vorgänger schon beschrieben haben.

Ciao

Antwort 4 von riese

irgendwo - unter admin ? - kannst du den status ablesen
da siehst du, ob du komtakt hast

adam

Antwort 5 von MrRisk

also das dsl zeichen leuchtet also verbindung aktiv.
die zugangsdaten hab ich auch eingegeben.
also ich überprüf noch mal die netzwerkkarte und meld mich dann bei euch.

Antwort 6 von MrRisk

so hab das Problem jetzt....
ich hab nicht gewusst dass mein Bruder das Passwort
von seinen Zugangsdaten geändert hat...
aufjedenfall gehts jetz!!
danke noch ma