Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Formatübernahme Serienbrief Vista





Frage

Habe unter Vista-Office das gleiche Problem wie früher bei XP das die Formatübernahme Ecxel-Word im Serienbrief nicht klppt. Im neuen Word finde ich aber den Schalter "Konvertieren bestätigen " nicht, der das Problem damals behoben hat. Was tuen? Danke!!!

Antwort 1 von JLM

Hallo

Hier gibt es eine ganz gute Anleitung zum neuen Word 2007

Direkte Link zu dein Thema

Hier steht :
Zitat:
Bei Vorhandene Liste verwenden wird der bekannte Dialog zur Auswahl einer Datenquelle (z.B. Exceldatei, Access Datenbank oder Worddokument) angezeigt. Um eine Auswahl über die Art der Verbindung (DDE, ODBC bzw. Ole DB) zu erhalten, müssen Sie unter den Word-Optionen unter Erweitert und dort im Bereich Allgemein den Haken bei Dateiformatkonvertierung beim Öffnen


Ich hoffe dass hilft dir weiter

Gruss
JLM

Antwort 2 von Reinhard1

Vielen Dank für den Tip.

Genau so verfahren, aber Format stimmt trotzdem nicht. (Kommastellen).

Programmfehler?

Antwort 3 von Reinhardk110

Habe eine mögliche Lösung selbst entdeckt, die Daten lassen sich auch im Word formatieren:

-im Worddokument Serienfeld markieren,
-rechte Maustaste Formatübername "aus",
-Formatbefehl \#"0,00" (für 2 Kommastellen) über Tastatur
eingeben

Gruß an alle R.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: