Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

battriewechsel





Frage

ich möchte im Laptop acer 370PC die cmos Batterie wechseln und suche eine Beschreibung wie man den Rechner öffnet.

Antwort 1 von hikE

Beim Acerlight 370 scheint man bei aufgeklapptem LCD Display die Lautsprecher-Abdeckungen abklipsen zu können und kann dann die Tastatur wegnehmen (kurze Kabel!!)
Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-83789-0.html

Ich hab auch einen weiteren Tipp gefunden, aber der scheint nicht ganz unkritisch zu sein. Da ist die Rede davon, dass man die Tastatur an einer Lasche, die sich an der Unterkante bei der Leertaste befindet, entriegeln und dann anheben kann.
Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-83789-0.html

Ich kenn das mit der Tastatur nur von einem Geryon WebBoy, dort warens zwei Laschen an der Seite der Tastatur, die zum Monitor hin zeigt, die man vorsichtig entriegeln konnte.

In eine ähnliche Richtung geht auch der folgende Tipp, der sich wieder mit nem Acer Läppi beschäftigt (aber nicht mit deinem Modell) http://www.techwriter.de/beispiel/laptopac.htm und der von zwei Entriegelungslaschen auf Höhe der F3 und F8 Tasten spricht.

Bei unserem AG-Laptop (Jufitsu) kann ich mit blossem Auge keine Tastatur-Aushebel-Laschen erkennen (das heisst aber nichts im Halbdunkel).

Und: keine Ahnung ob du damit schon an die CMOS-Batterie dran kommst.

Alle Infos absolut ohne Gewähr. Wenn irgendwas davon okay ist, auf jeden Fall für den nächsten Suchenden hier reinschreiben!
Viel Glueck und machs nicht kaputt...

Antwort 2 von Pico

Hallo,

vielleicht hilft dir diese anleitung Acernote 370.

Ps:wenns der gleiche laptop ist dann braucht man finger spitzen gefühl.

Gruß Pico

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: