Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

windows 98 gelber bildschirm





Frage

beim ausstecken des alten druckers habe ich auch den bildschirm abgesteckt. seit dem ist der bildschirm gelb - was kann man tun?? ich habe alle kabeln nocheinmal nachgesteckt und überprüft.

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

gibt es mehrere Gründe. So wie ich es verstehe erfolgte die Trennung bei laufendem Betrieb. Dabei wurde u.U. am PC (Grafikkarte) und am Monitor etwas beschädigt. Du kannst aber auch einen Pin verbogen haben, mal nachsehen( vorsicht beim richten, brechen sehr leicht ab). Es kann auch ein Kabelbruch sein (Zufall mit abklemmen zusammengefallen) oder Alterschwäche des Monitors (w.v).

Hast du den Monitor mal an einem anderen PC getestet um festzustellen ob es der Monitor oder der PC ist?

Für weitere Hilfe wären angaben zum PC und Monitor wahrscheinlich hilfreich.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von mfg

Hallo...
...meine ich auch, Kontaktproblem - 2/3 des RGB-Signals (blau) über das Kabel/Stecker ausgefallen. Ich zog schon oft an allen möglichen Rechnern den Bildschirm bei laufendem Betrieb ab, da ging nie was kaputt (ausschließen lässt sich natürlich nichts)
mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: