Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Arbeitszeitberechnung mit Excel





Frage

Hallo kennt hier jemand eine Excel vorlage mit der mann Arbeitszeiten nach der Uhrzeit berechnen kann oder eine Formel dazu, bei mir ist der Versuch über die wenn Funktion gescheitert oder ich habe jedesmal Fehler in der Formel. Bitte sendet mir diese doch per E-mail die Formel benutze ich zur überprüfung meiner Arbeitszaitabrechnungen. E Mail ist [*][sup][i] *Threadedit* 11:38:01 Admininfo: siehe [u][url=http://www.supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 5.[/url][/u][/i][/sup] danke Thomas

Antwort 1 von rainberg

Hallo Thomas,

verwende folgende Formel

=REST(B1-A1;1)

A1 = Arbeitsbeginn
B1 = Arbeitsende
Beide Zeiten müssen im Format hh:mm eingegeben werden.

Gruß
Rainer

PS: übrigens werden alle Fragen im Forum, und nicht per E-Mail, beantworet!

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

benutze mal die Suche oben rechts. Hier wurde schon sehr oft über die verschiedensten Zeitberechnungen gesprochen und da du keine Angaben dazu machst, was du überhaupt berechnen willst, wirst du auch keine Antworten mit Lösungen bekommen.

Außerdem ist das hier ein Forum und keine Dienstleistungseinrichtung, die auf Anforderung fertige Lösungen per Mail verschickt.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von gsat6

erst mal einen schönen dank an Rainberg und Pausenfüller, Sorry war heute das erste mal in diesem Forum werde mich an eure Hinweise halten Thomas