Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mpg in wav oder mp3 konvertieren





Frage

Ich neheme über DVB-T Radiosendnungen als mpg-Datei auf. Möchte diese konvertieren. Mit VirtualDubMod geht es nicht (Fehlermeldung beim Öffnen des Files: MPEG Import Filter: no video stream). Wer kann helfen?

Antwort 1 von Supermax

möglicherweise sind deine MPGs bereits MP3-codiert? Versuch doch mal die Datei in .mp3 umzubenennen und mit Winamp etc. zu öffnen.

Antwort 2 von berwi

Danke für den Tip, klappt aber leider nicht.

Antwort 3 von terror_tubbie

Antwort 4 von sutadur

Mit dieser Aufnahme hast Du zunächst mal eine Video-Datei. Mag sein, dass die nur Audio-Daten enthält, aber deshalb klappt einfaches umbenennen nicht. Besorg Dir mal ProjectX und trenne die MPG-Datei erstmal in einen Audio- und Videostream. Die dann erstellte MP2-Datei ist dass, was Du suchst. Und dann funktioniert auch eine Konvertierung in MP3, meist auch tatsächlich das Umbenennen.

Antwort 5 von moktar

Hallo, nimm in Zukunft ein Recording-Programm für Musikaufnahmen von der TV-Karte, das z.B. (ust Freeware)

http://www.audacity.de/

Antwort 6 von berwi

Danke für Eure Antworten. Mit "Super" ist das Problem wohl gelöst. Die Files ließen sich damit in mp3 konvertieren. Hoffe, daß das Programm in Vollversion unbegrenzt nutzbar ist?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: