Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SD Ram einbauen





Frage

hallo leute ich habe einen 512 MB SD Ram PC 133 bei mir in Pc drin und habe zusätzlichnoch den gleichen also auch mit 512 MB SD RAM PC133 ersteigert und möchte dies jetzt einbauen. Hier weiter Details: Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1325 Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845 Arbeitsspeicher 512 MB (PC133 SDRAM) Mein Problem: Nach dem ich den neuen Modul eingebaut habe macht der Rechner 5 mal peep und es scheint so als wäre er an aber auf de Bildschirm wird nix angezeigt.Deshalb hab ich dn neuen Modul wieder ausgebautu nd jetzt läuft mein Rechner wieder ganz normal. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Vielen Dank:)

Antwort 1 von Supermax

Sieht so aus als würde dein Motherboard die Bestückung nicht unterstützen. Eventuell mußt du einen Speicherslot freilassen und nur den 1. und 3. bestücken, damit der Speicher korrekt erkannt wird.

Antwort 2 von f145h

hmmm hab auch schon probiert aber immer noc hdas gleiche problem.
soll ich den rechner ausschalten aber dn netzkabel dran lassen und dann versuchen?

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

was passiert, wen Du nur den neuen Riegel einbaust?

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Roxysoft

Hi,

nimm den 1. Riegel heraus, setz' den 2. Riegel ein.
Besteht das Problem dann immer noch, ist der Riegel vermutlich defekt.

Gruß Rox

Antwort 5 von xmax

hi, da sind mehr sachen zu beachten als nur die größe und taktung, hier:Mainboard component guide

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: