Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL-Anbieter - Anschluss T-Com - Fax





Frage

Sers, ich ziehe demnächst um und benötige einen eigenen DSL-Anschluss. Wichtig für mich ist hauptsächlich eine DSL-Flatrate. Bei vielen Paketen ist auch Telefonie mit inklusive. Bei T-Com ist die telefonie übers Festnetz mit einer Festnetzrufnummer. Problem: Laut meinen Recherchen sind die sogenanten Komplett-Pakete der anderen Anbieter immer mit einer Telefonflat übers Internet (Voip) und keinen Anschluss mehr bei der Telekom. Wenn der Anschluss bei der Telekom wegfällt, habe ich dann bei 1un1, alice, arcor... einen Festnetzanschluss mit Festnetzrufnummer? Oder läuft dann dort alles über Voip? Ich brauche beruflich zwingend ein Faxgerät (vorwiegend ankommende Faxe). Über Voip würde dies allerdings (mit dem jetzigen Stand der Geräte) nicht funktionieren. Also, handelt es sich bei den anderen Anbietern ohne T-Com Anschluss um eigenständige Festnetzanschlüsse mit Telefonie über Voip, reine VoIP Anschlüsse (eingehend und abgehend) oder habe ich meinen Anschluss noch bei der Telekom und die Abrechnung erfolgt nur über 1und1 und Co. Danke!

Antwort 1 von xmax

hi, das ist nur eine dsl-leitung, die werben sogar mit "ohne telefongebühren..."
und so preiswert wie die das glaubhaft machen wollen, ist es auch nicht.
solange man von voip zu voip kommuniziert, dann passt es aber schon...
bist du auf den fax angewiesen, bleibe/wähle einen vollwertigen anschluss, es gibt nicht nur t-com oder arcor.
manche bieten vielleicht fax-dienste an, wie es beispielsweise mal bei freenet war (freemail, ich glaube 3 faxe/monat und nur reiner text), nur es wird bestimmt als eine extra leistung abgerechnet.
kurz dazu, es lohnt nur für die nicht viel telefonieren (also ins festnetz rein/raus) müssen.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: