Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook recovery Problem - Partition dahin?





Frage

Liebe Helfer! Ich habe dieses Forum durchsucht und einige verwandte Themen gefunden, aber keines, was mir helfen konnte. Mein Problem ist folgendes: Mein Acer Travelmate 2310 wollte ich zu Testzwecken um ein Ubuntu erweitern. Dazu habe ich die Datenpartition (D:) benutzt, was auch hervorragend klappte. Gestartet wird nun über Bootmenü. Nun will ich aber den Laptop auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, da ich ihn verkaufen möchte. Blöderweise (!!) habe ich keine Recovery-CD (habe das Gerät selber gebraucht bekommen und da war keine CD dabei,ich habs versäumt eine zu erstellen). Normalerweise kann man ja mit "erecovery" eine Rec-CD erstellen, aber dieses Programm (im Startmenü) geht nicht auf. Es scheint kaputt zu sein? Meine Angst ist, dass ich mit der Linux Installition die versteckte Recovery Partition zerschossen oder gelöscht hab. Im Linux finde ich neben der C: Partition (ACER) noch eine, die "PQService" heißt. Aber ob das die ist?? Bin, wie man merkt, ein ziemlicher DAU. Sorry. Wäre genial, wenn man mir helfen könnte. Johannes Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von xmax

Zitat:
Im Linux finde ich neben der C: Partition (ACER) noch eine, die "PQService" heißt.
- hi, das müsste die rec-partition, also das was auf der rec-cd drauf war.

kannst du auf die partition irgendwie (per linux oder eine live cd benutzen) draufschauen?
sollte da eine datei ???.PQI (wegen dem PQService, PQ-powerquest) vorhanden sein, dann könnte man mit dem (jetzt) symantec drive image das image zurückspielen.

mfg

Antwort 2 von Elefunty

siehe xmax
aber die datenpartition müsstest du extra formatieren. die wird bei recoverys normalerweise nicht mitgelöscht.

Ele

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: