Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Probleme mit GMX konto einrichten





Frage

hallo hab mich durch diverse foren durchgeangelt und alles wirklich alles versucht.... hab ein gmx.ch mail adresse erstellt - online kann ich mich ohne probleme einloggen... aber wenn ich ein gmx konto erstellen möchte, klappt das nicht... meine einstellungen: eingang: pop.gmx.ch ausgang: pop.gmx.ch pw: wurde richtig eingeben sogar einmal reinkopiert benutzername: xxxxx@gmx.ch (=mail adresse) auth. via smtp eingeschaltet gruss brshna [*][sup][i] *Threadedit* 19:34:09 Admininfo: siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 5.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von son_quatsch

WAS klappt denn nicht?

Eingang stimmt, MD5 APOP Challenge/Response (RFT 1734) Authentification, Port 110.

Ausgang ist höchstwahrscheinlich mail.gmx.ch, mit SMTP Authentication (RFC 2554), require secure (MD5) authentication, Port 25.

Benutzername ist eine Nummer.


Kann Dir das auch nur von meinem Mailclient erzählen, kann Deinen nicht erraten und auch nicht, was für ähnliche Bezeichnungen dort existieren könnten ;-)

Antwort 2 von brshna

hm.. das problem ist, ich habe schon ein gmx konto aber das ist gmx.net... und da konnte ich den eingang pop.gmx.net / mail.gmx.net / auth. durch smtp -> und schon klappte das ganze...

benutze office 07 ultimate liegt es womöglich daran?

Antwort 3 von son_quatsch

GMX-Seite -> Hilfe -> Häufig gestellte Fragen. Womöglich existieren auch nur auf gmx.net die ganzen Mailserver und sind nicht für jede Domain nochmal extra existent

Antwort 4 von brshna

Zitat:
GMX-Seite -> Hilfe -> Häufig gestellte Fragen. Womöglich existieren auch nur auf gmx.net die ganzen Mailserver und sind nicht für jede Domain nochmal extra existent


half nicht gross weiter ... =(

Zitat:
Benutzername ist eine Nummer.


stimmt laut anleitung von gmx nicht... benutzername ist asdfasdf@gmx.ch -> e-mail adresse...

Antwort 5 von brshna

er verlangt auch immer wieder das passwort... dies stimmt 100%ig komme mit dem gleichen online rein...

hier die fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "nyala67@gmx.ch - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR You may not use our POP3 service"

greez brshna

Antwort 6 von irmi

Hallo!

also bei mir lautet der smpt mail.gmx.ch und ausserdem muss man sich beim Postausgangsserver authentifizieren (mit den gleichen Einstellungen wie beim Eingangsserver!) dann müsste es funktionieren! Einfach Haken setzen!

lg

Antwort 7 von gsr

Zitat:
hab mich durch diverse foren durchgeangelt und alles wirklich alles versucht....



und was erwartest du jetzt? ne komplettlösung? kannste vergessen bei den infos

Antwort 8 von brshna

Zitat:
und was erwartest du jetzt? ne komplettlösung? kannste vergessen bei den infos


wasn mit dir los? was willst denn noch? ich bin nicht dumm hab selber auch schon gmx konto auf meinem outlook - habs genau so eingerichtet aber der sch... will einfach nicht!!! gmx sucks!

Antwort 9 von son_quatsch

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/index.html Ab dort werden wirklich viele E-Mail-Clients erklärt.

Zitat:
Zitat:
Benutzername ist eine Nummer.

stimmt laut anleitung von gmx nicht

Hey hey hey - bei "The Bat" steht eindeutig "E-Mail-Adresse oder Kundennummer". Ich kann nur vermuten, dass es früher ausschließlich die Benutzernummer war. Hab ja auch geschrieben, dass ich es so verwende.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: