Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

netgear RP614v3 port freischalten???





Frage

hi ihr lieben, ich habe ein kleines problem mit dem netgear RP614 V3. Ich möchte da gerne den Port 9393 auf UDP freischalten jedoch finde ich die einstellung nicht... ein anti cheat tool nutzt diesen port und ohne die freischaltung des ports können wir nicht spielen ... an dem Router sind mehrere rechner angeschlossen. Wir benutzten früher einen router von Topcom bei dem das einfach war und da funzte das auch ^^... wir würden euch riesig danken wenn jemand von euch einen tipp geben kann wie das geht. ich danke euch euer Sunwalker

Antwort 1 von irmi

Hallo!

Das ist nicht so schwierig!

1. beim Router einloggen

2. Seite "Portweiterleitung"

3. Add Custom Service

4. Beim Dienstnamen den Namen des Spiels eingeben, Anfangs und Endport bestimmen, und bei IP des Servers die IP deines Rechenrs eingeben.

5.Jetzt noch auf "Add" klicken, anschließend auf "Apply"

Antwort 2 von Sunwalker

falsch gedacht ... es ist nicht nur ein rechner... es sind mindestens sechs ips die auf port 9393 udp freigegeben werden müssen... und das nimmt der nicht an

Antwort 3 von Sunwalker

# Aktivieren Dienstname Anfangs-Port End-Port IP-Adresse des Servers
1 CE 1.5 9393 9393 192.168.0.6

so wenn ich da jetzt noch jemanden ein tragen will kommt...

Die Einstellungen wurden nicht gespeichert, weil sich die Portbereiche überschneiden

Antwort 4 von ClemBra

Da wird der alte Router wohl auch nicht so mitgemacht haben. Ein Port kann immer nur zu einem PC weitergeleitet werden!

Alternative ist evtl. in dem Tool einen anderen Port einzustellen. Dann kann man z.B. 9393 auf PC 1, 9394 auf PC2, 9395 auf PC3 usw. einstellen.

Gruß Clemens

Antwort 5 von Sunwalker

also beim anderen gings ... ne die müssen ALLE ausnahmslos auf port 9393 frei sein weil der server auf dem wir spielen über diesen port nach cheats und veränderten dateien sucht....

aber ich glaube ich habe ne einstellung gefunden die hilft... ich habe:

Erweiterte einstellungen -> WAN konfiguration -> Auf Ping am Internet-Port reagieren" eingeschaltet...
und das funzt ... hoffentlich weiterhin

Antwort 6 von Sunwalker

werde heute noch testen mit allen leuten... hoffentlich gehts.... danke für eure hilfe... werde mich morgen melden falls es gekklappt hat...

Antwort 7 von ClemBra

Also PING und UPD-Port sind doch etwas unterschiedliches!
Oder meist du, die müssen alle nach UDP 9393 raus auf den Server? Das geht natürlich, auch ohne Firewall-Loch.

Antwort 8 von Sunwalker

ALSO... nochmal... ich kann den port 9393 nur für eine einzige IP verwenden ,... geht das auch anders? kann man bei dem netgear schrott die firewall umgehen oder den so einstellen das er garnicht erst die ports sperrt?

Antwort 9 von ClemBra

1. Netgear ist kein Schrott
2. Ja, man kann einen Host als DMZ einrichten, dann werden alle Anfragen auf diesen einen weitergeleitet
3. würde ich das NICHT empfehlen, höchstens auf eine entsprechend konfigurierte Nixxe, niemals auf eine Dose.
4. Nein, es geht NICHT anders, und es geht auch mit Topcom nicht, was du beschreibst.

Zusammenfassend kannst du mit allen Rechnern gleichzeitig auf den gleichen Port, wenn der Server darauf hört, raus (sonst wäre gemeinsames Surfen nicht möglich), aber wenn du eingehende Daten weiterleiten möchtest, kannst du pro Türe nur einen Empfänger angeben.

Antwort 10 von Sunwalker

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzerdefinierten Dienst hinzufügen.
2. Geben Sie den Dienstnamen in das Feld Dienstname ein.
3. Geben Sie den ersten Port in das Feld Anfangs-Port ein.
Verwenden Sie für diese Spiele die angegebene Nummer in der Standardliste und addieren Sie 1 für jeden weiteren Computer.
4. Geben Sie diese Port-Nummer in das Feld End-Port ein.
5. Geben Sie die IP-Adresse des Computers in den Bereich IP-Adresse des Servers ein.
6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anwenden.
so hab das gefunden... soll ich zu jedem neuen rechner am port eins dazu zählen??? aber ich brauch doch 9393 und nicht 9394 und so weiter.... okay hab mich falsch ausgedrückt... sorry... aber wie bekomme ich den kram hin ...

Antwort 11 von Sunwalker

mit dem alten router von topcom hatten wir NIEMALS probleme es ging immer ... jeder konnte unabhängig von dem anderen das Tool bzw den port nutzen ... egal ob wir alle den port nutzten oder nur einer... es hat funktioniert... wenn es das nicht hätte würde ich hier nicht rum nerven...

Antwort 12 von ClemBra

Rück doch mal den genauen Typ des alten Routers raus. Eventuell finden sich Hinweise, die das Bestätigen. Bis dahin glaube ich das nicht. Mir ist kein NAT (Network adress translation, das im Router) bekannt, das einen Port auf mehrere PCs weiterleiten kann.

Antwort 13 von Sunwalker

toll der liegt grade aufm schrott... den hats ja gefetzt

Antwort 14 von Sunwalker

das is ne befreundete familie.. es war nicht mein router

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: