Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Computer-Absturz bei Einschalten des Druckers





Frage

Seit ein paar Tagen hängt sich mein Rechner beim Hochfahren auf und zeigt folgende Fehlermeldungen: - Registrierung kann nicht verarbeitet werden. Wählen Sie "Im MS/DOS-System-Speicher sarten und führen Sie Scanreg/Fix aus. Möglicherweise nicht genügend konventioneller Speicher frei um die Registrierung zu laden." Es gibt aber kein Scanreg/Fix in meinem Rechner! Und wie komme ich in den MS/DOS-Speicher hinein? oder: - blauer Monitor mit folgender Schrift: "Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu. System angehalten." oder: - Bildschirm schwarz: Es erscheinen nur zwei Icons: links oben "Dateien", rechts unten die Zeit - sonst tut sich nichts oder: - Abgesicherter Modus mit folgender Fehlermeldung: "Fehler bei der Initialisierung des Helpcenters. Microsoft-Support Fehler Nr. -2147143679" oder: - Dateiname: MpUsbPrt(01)+000024B6 Fehler:OE:0028:FF148D76 oder: - Computer stürzt ab, wenn ich den Rechner einschalte. Drucken ist momentan auch nicht möglich (weitere Fehlermeldung!)

Antwort 1 von irmi

Hallo!

Das hört sich nicht gut an, kann man überhaupt nicht mehr starten?

Ich denke du solltest schleunigst daten sichern, wenn nicht schon geschehen!

Soviel ich mich errinnere gibt es bei Me auch eine Systemreperatur wie bei XP. Vielleicht solltest du das nach dem Daten sichern mal ausprobieren?

lg

Antwort 2 von lieeellliiie

swh ist angesagt

Antwort 3 von Boss

Was bedeutet die Abkürzung swh? Ich bin 64 Jahre alt und kein Computerfreak, so dass ich mit dieser Abkürzung nichts anfangen kann!

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

@lieeellliiie meint Systemwiederherstellung, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies bei Win ME geht. Bin zwar der Meinung, dass es auch schon bei Win )8 ging, aber nicht ganz sicher.

Scanreg müsste auf der WIN ME CD sein.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Boss

Jippie! irmi, lieeellliiie und Saarbauer, ihr seid alle Spitze! Die Systemwiederherstellung mittels ME-Installations-CD dauerte nicht einmal eine Sekunde! Alle Fehlermeldungen sind verschwunden, der Drucker druckt wieder! Ich bin begeistert, dass es so ein Forum wie das SupportNet gibt. Tausend Dank!

Noch eine Kleinigkeit, die ich gern bereinigen würde: Wenn ich nach 30 Tagen eine Sicherungskopie meiner eMails machen muss (Feld wird eingeblendet!), reagiert T-Online eMail nicht. Eigentlich brauche ich die Sicherungskopie nicht. Wie stelle ich es an, dass dieses Feld nicht mehr eingeblendet wird?
Im voraus herzlichen Dank!

Boss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: