Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

crash nach FIXMBR jetzt fat16





Frage

Hallo, nachdem ich plötzliche Probleme nach dem Ausschalten beim Booten hatte, habe ich versucht, den Bootsektor mit fixmbr und fixboot wiederherzustellen. Jetzt ist auf C: nix mehr leesbar und von der Platte überhaupt nicht mehr zu booten Map zeigt statt einer NTFS partition eine FAT 16 Partition an. Meine anderen partitionen sind noch ok. Wie kann ich C: und meine Daten noch retten? FIXMBR und FIXBOOT bringen gar nix mehr. Grüße Jens

Antwort 1 von poldie-3

Antwort 2 von poldie-3

Antwort 3 von jdlange

Hallo,

aslo wie gesagt, fixmbr und fixboot haben der Platte den rest gegeben.
Ich konnte mit "Testdisk" die Partition zwar wieder herstellen, die Daten sind nach dem Start mit einer Bootdiskette auch leesbar, aber Windows bootet nicht (unmountable....). In der Reperaturkonsole kann das Verzeichniss nicht gelistet werden, chkdsk bricht mit Fehlermeldung ab" mindestens ein nicht behebarer Fehler gefunden".
Wenn ich Windows neu instllieren möchte, wird die Partition als nicht partitioniert und frei angezeigt.
Achja, meine 2 anderen partitionen sind ganz normal vorhanden, funktionieren, alles gut!
Wie bekomm ich die Partitition C: wieder hin?


MFG

Jens

Antwort 4 von poldie-3

hallo

teste die festplatte mit dem tool des herstellers auf fehler
ist sie fehlerfrei windows neu installieren = partition c: löschen und neu formatieren
ist sie defekt neue festplatte kaufen als master jumpern partitionieren je nach wunsch windows auf c: installieren danach die alte festplatte als slave gejumpert anklemmen und die daten retten

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: