Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

transparentes Startmenü





Frage

Hi, ich probiere immer mal neue Tools aus, und lösche diese bei Nichtgefallen wieder. Eins davon machte die Taskleiste und das Startmenü transparent. Die Taskleiste ist iO aber mein Startmenü 30% transparent. Weiss jemand wo der Hebel sitzt? Win XP Home

Antwort 1 von smilysm

neu hier? Okay, dann nochmal.

Wer soll mich solchen Daten denn antworten können? Sag uns doch wenigstens welches Programm du als letztes drauf hattest.

danke!

Antwort 2 von Svenst

Hey Smilie,

wenn ich den Namen des Programms noch wüsste, wüsste ich wie ich die Transparenz abstellen könnte und würde hier nicht nachfragen.
Also ganz so blöd bin ich dann nun doch nicht!

Ich will wissen wo der Hebel in der Registry sitzt, mehr nicht.

Antwort 3 von smilysm

mhhh, dann ist das schlecht würde ich sagen. Ohne das Prog zu kennen, kann man da auch eher schlecht helfen. Weiß nämlich nicht, ob das überhaupt eine "versteckte" Windows Funktion ist. Es ist dabei eher so, dass das neu-installierte Prog diese Funktion hinzufügt und beim Deinstallieren nicht wieder entfernt.

guck mal hier: http://www.xpbulletin.de/t732-0.html

Vielleicht bringt es was ein Tool zu installieren, welches auch transparenz unterstützt und es damit dann wieder zu deaktivieren. Danach wieder deinstallieren.

Antwort 4 von Svenst

Ich habe das Startmenü vom "klassischen" zum hässlichen "Design" Startmenü umgestellt und wieder zurück und schon hatte die die Transparenz erledigt.
ICH werde mir in den nächsten Tagen mal den Virtual PC 2007 von Mikkisoft installieren damit mir so ein Schrott nicht nochmal untergejubelt wird.

Sowas...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: