Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pdf oder jpg Datei bearbeiten





Frage

Hallo! Ich bin verzweifelt. Leider stoße ich grad an meine PC-Schwachstellen. Ich möchte einen Briefbogen, den ich als Pdf und als jpg Datei habe, gern bearbeiten. Die Adresse ändern und ein-zwei Abstände neu regulieren. Ich habe die Datei NICHT in einem anderen Format. Ich bin gern bereit, ein Programm zu kaufen. Aber ich hätte zumindest gern einen Tipp. An den Grafiker, der den Briefbogen gelayoutet hat, komm ich nicht mehr ran. Danke im Voraus, 2409team

Antwort 1 von riese

das einfachste ist, wenn du mit mspaint die jpg datei öffnest

adam

Antwort 2 von tomsan

Nein, da kommst Du so nicht weiter.

Was mir einfällt, wäre aus dem jpg den Bereich mittels Bildbearbeitungsprogramm löschen und dann neu reinschreiben.
(oder die Zeilen mit Kopieren verrücken)


Oder halt den Grafiker fragen...

Antwort 3 von Harvey17

wiso kommt man mit mspaint nicht weit?
so was kann man damit do machen

also du must einfach rechtsklick auf das jpg bild machen und dan auf bearbetien

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo,

noch 2 andere Lösungen:

1. Der ggf. bereits vorhandene AdobeReader enthält z.B. ein Schnappschuss-Werkzeug. Damit könntest du aus der PDF-Datei die grafischen Elemente zunächst in die Zwischenablage kopieren, in einem Bildbearbeitungsprogramm in eine leere Vorlage einfügen, korrekt zuschneiden und dann in einem beliebigen Format abspeichern.
Oder
2. Gleich in Kopien der JPG-Datei die benötigten Grafiken markieren, freistellen und einzeln speichern.

Was den Textteil angeht, kannst du den ja selbst komplett neu erstellen und in diesem Dokument die Grafiken dann einfügen und das Ganze als Dokumentenvorlage abspeichern.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von tomsan

Zitat:
wiso kommt man mit mspaint nicht weit?

OK, klingt zu definitv und vorschnell...

War meine Abkürzung von "Man kann leider nicht öffnen, die Texte/abstände wie in Word ändern, sondern das ganze geht nur mit Bildbearbeitung sowie wohl auch mit der Vollversion von Acrobat (bin nicht sicher; nutze ich nicht" ..... das meinte ich ^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: