Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe - nur noch schwarz-weiße Streifen auf Laptop





Frage

Seit 4 Monaten arbeitet meine Tochter mit einem Laptop der Marke ACER Aspire 5051. Bisher gab es weiter keine Probleme. Vor zwei Wochen trat erstmals eine Störung auf, indem auf dem Bildschirm nur noch senkrechte schwarz-weiße Streifen von etwa 0,5 cm Breite zu sehen waren und keine Reaktion auf Tastatur- oder Mausbewegungen mehr erfolgte. Ausschalten und neu Starten brachte vorerst die Lösung; danach arbeitete das System bis heute wieder störungsfrei. Heute trat die beschriebene Störung gleich zweimal auf. Wer weiß Rat? Bin für alle Hinweise dankbar.

Antwort 1 von ClemBra

Doppelposting, sehr unschön.
Ist ehr ein Hardware-Problem, der zweite Versuch bzgl. Gruppenwahl war besser.
https://supportnet.de/threads/1591336

Antwort 2 von Saarbauer

hallo,

hast du noch garantie drauf? Bei einem 1/2 Jahr müsste es noch sein, ich seh es auch wie @ClemBra , also ab zum Händler

Gruß

Helmut

Antwort 3 von ClemBra

@Saarbauer
Damit meinte ich ursprünglich, es soll in dem anderen Thread geantwortet werden...
Hier nochmal zum klicken: https://supportnet.de/threads/1591336