Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SD Card formatieren





Frage

Habe eine SD Memory Card 128 GB mit FAT 16 zu formatieren Wo und mit welchem Programm kann ich das tun.

Antwort 1 von Boeff

Moin,
wo benutzt du die SD Karte, meistens kann sie dort wo sie benutzt wird auch formatiert werden.

Anders in den Kartenleser und am PC anschließen und formatieren.

MfG Boeff

Antwort 2 von wemo

Danke für deine Nachricht!

Die SD Card soll in einem Navigationsgerät eingesetzt werden.
Die Kiste hat kein Formatierungs Tool. In meiner Kamera ist das kein Problem - jedoch verlangt der Hersteller SD Card mit
FAT 16 zu formatieren.
...und die Karte funktionierte in der Kamera ohne Probleme was
sie im Navi nicht mehr tut.
Ich nehme an, dass die Kamera mit FAT 32 formatiert.
Also suche ich etwas, mit dem ich die Karte mit FAT 16 fromatieren kann.
mfg
wemo

Antwort 3 von Boeff

Mein Tip, hast du jemanden der noch das alte Windows 95/98 betreibt, dort glaube ich zu wissen das es dar möglich ist.

An sonsten würde ich mich mal mit dem Hersteller oder den Verkäufer wenden wo du das Ding her hast.

Hast du vielleicht die möglichkeit unter DOS zu formatieren, das ginge auch noch aber nur mit einem Kartenlesegerät und die richtige Dos format eingabe.


Boeff

Antwort 4 von tomsan

Mal so Überlegung am Rande:
kommt FAT16 überhaupt mit nem 128GB Speichermedium klar?

Antwort 5 von wemo

Unter Windows 95/98 , weiß ich ging das. Leider habe ich keinen Zugriff mehr.
Ich kann dir nicht sagen, ob ich mit Windows XP noch die Möglichkeit der DOS Eingabe habe und kenne hier auch nicht das entsprechende Format der Eingabe.
Habe mittlerweile nochmals gegoogelt und von Panasonic ein
SD Card Formatierungs Programm runtergeladen und ausprobiert. Ergebnis, Windows erkennt die Karte im Kartenleser nicht mehr.
Werde nun die Karte in meiner Kamera formatieren und sehen
was passiert.
Werde auch den Hersteller des Navi's "Becker" anklingeln!
Danke dir für deine Unterstützung.
mfg
wemo

Antwort 6 von wemo

Hi tomsan,
Habe absolut keine Ahnung!
FAT muß etwas mit der Schreibdichte zu tun haben und da ist 32 enger beschrieben wie eben FAT 16 was hier verlangt wird.
- Aber Glauben heißt nix Wissen- :-))
Danke für den Hinweis.
mfg
wemo

Antwort 7 von DAYWORKERXXL

Hi, mit Sicherheit nicht, es wird sich um ein Schreibfehler handeln, mach mal aus GB einfach MB. Wird denn nicht die Formatierung als FAT (Fat16) angeboten. Was ist mit der Formatierung, wenn das Navi-Gerät mit dem PC verbunden ist und die Karte drinn steckt. DAYWORKERXXL

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: