Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt nicht hoch!!! CHKDSK/F????





Frage

Hallo Leute, ich habe mich hier eben angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Ich habe ein Problem, mein PC fährt ganz plötzlich nicht mehr hoch!! Von einen Tag auf den anderen. Ich kann es mir nicht erklären. Also wenn ich ihn anmache dann kommt erstmal das Logo von Windows XP Home ............und dann kommt sofort eine blaue Seite auf der folgendes steht: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen: Deaktivieren sie alle antivirus-, festplattendefragmentations- und sicherungsprogramme. Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration und stellen sie fest ob aktualisierte Treiber vorhanden sind. Führen sie CHKDSK/F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie den pc erneut. Technische Information: ***STOP: 0X00000024 Was ist das bloß?? Und vorallem was kann ich jetzt tun?? Ich komme ja von dieser Meldung garnicht weg, es geht nicht weiter!! Jolina

Antwort 1 von Mickey

Versuche erstmal im abgesicherten Modus zu booten, dann melde dich nochmals. Hast du vorab irgendwas am System geändert/installiert?


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von cora0909

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem.
Da ich alle Daten bereits gesichert hatte, habe ich mich dafür entschieden, die Festplatte zu formatieren und XP neu zu installieren. Bei jedem Versuch bekomme ich allerdings die Meldung, dass XP auf das Laufwerk nicht zugreifen kann.

Meine erste Vermutung war, Festplatte defekt. Ist sie aber nicht, da ich WIN 98 installieren konnte. Mein PC läuft jetzt also mit diesem Betriebssystem.

Was könnte das Problem sein und wie installiere ich XP wenn WIN 98 bereits vorhanden ist ???? Muss ich deinstallieren?? Habe jetzt FAT 32 - XP benötigt aber NTFS oder?

Danke
Cora


  • *Threadedit* \t\
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.


  • Antwort 3 von Jolina24

    Ich bin so happy, habe es hinbekommen!!!!!!!!!!!!! Dank eurer Hilfe.
    Also ich habe eine CD ins Laufwerk gelegt ( Product Recovery CD ROM)
    und habe dann auf ein Laufwerk geklickt.
    Das hört sich jetzt total blöd an aber ich weiß noch nicht einmal mehr was genau ich da gemacht habe ABER es geht wieder!!!!
    Der Pc fährt wieder völlig normal hoch.

    Tausend Dank nochmal!!

    Jolina

    Antwort 4 von eutervogel

    @cora 0909

    XP läuft auch auf FAT32.
    XP formatiert bei der Installation aber selber auf NTFS wenn man will.
    Warum es sich nicht installieren lässt kann mehere Gründe haben.
    Was hast du für eine CD? So ne gebrannte Krautundrübenversion
    oder ne Orginal CD?
    Hast du mal probiert von nem anderen Laufwerk aus zu installieren?
    Kann auch sein, dass mit deinem Speicher was nicht in Ornung ist.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: