Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ich kann mit der Maus nicht klicken!!!!!!!





Frage

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar funktionierte das Touchpad mit einem Mal nicht mehr. Es hat alles wunderbar funktioniert, nur plötzlich konnte ich nicht mehr mit dem Finger klicken, ich muss immer die gesonderten Tasten nehmen, was vorher nicht unbedingt notwendig war. Es ist passiert, ohne das irgendetwas besonderes gemacht wurde, also bei normalem gebrauh und nicht zwischen zwei Starts. Deshalb sind die Einstellungen auch nicht geändert worden. Könnt ihr mir helfen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da nähere Angaben zum Laptop fehlen, kann das problem mehere Ursachen haben.

1. Altersschwäche, Touchpad ausgelatscht
2. Treiberproblem, warum auch immer
3. sonstige Hardwareprobleme
4. Herstellungsfehler

ich tippe aber so auf 1

Für weitere Hilfe wären ein paar angaben zun Laptop und bs u.U. hilfreich

Gruß

Helmut

Antwort 2 von lucky_smiley

Danke für deine schnelle Antwort!!!

Zu 1. : Mein Laptop ist gerade einmal eineinviertel Jahre alt und zudem benutze lieber meine Maus, die ich für einen tag nicht zur Verfügung hatte und das erst dann bemerkt habe.
Zu 2. : Ein Treiberproblem wäre natürlich, wobei das Problem ja von einer Sekunde zur anderen auftrat. Vielleicht ist das in meinem ersten Post nicht deutlich genug hervorgekommen, aber eine Sekunde vorher hatte alles noch wunderbar funktioniert.
Zu 3. : Ein Hardwareproblem schließe ich persönlich eher aus, weil der Laptop ja nur so benutzt wurde, wie er vorgesehen ist.
Zu 4. : Ich halte es ebenfalls für nicht möglich, weil, wie schon geschrieben, einen kurzen Moment vorher keine Probleme auch nur ansatzweise auchtauchten.

Zu meinem Laptop:
Modell: HP Pavilion dv 5000
Alter: wie schon erwähnt etwas eineinviertel Jahre
Betriebssystem: Windows XP
Technische Daten: 1024 MB Arbeitsspeicher
100 GB Festplatte

Von den anderen habe ich als Laie keine Ahnung.

Gruß, lucky_smiley

Antwort 3 von Proggi

fast schon egal welches notebook - bei 99% der geräte hast du einen Synapticstreiber drin.
Neben der Uhr hast du ein graues Symbol, wenn du die maus drüber fährst steht was von Synaptics da.

Klicke das Symbol mit rechts an, und dann auf "Tippen = klicken"

Du kannst auch meistens noch andere sachen ein und ausschalten das z.B. der rand benutzt werden kann zum hoch/runter scrollen ohne das du zum Scrollbalken mit der Maus must etc.

Antwort 4 von lucky_smiley

Danke für die Hilfe!
Das wars aber, was du mir beschrieben hast. Jetzt funktioniert es auch wieder. Ich denke, ich muss es aus Versehen irgendwie verstellt haben, obwohl ich mich nicht dran erinnern kann, da irgendetwas getan zu haben. Aber Hauotsache, es geht!
Danke nochmal...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: