Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Treibersuche für Mainboard Ms-6716





Frage

Hallo, ich mußte meinen Rechner neu aufsetzen und suche nun verzweifelt Treiber für mein Mainboard mit der Bezeichnung MS-6716 Danke für jede Hilfe

Antwort 1 von frohlie

Antwort 2 von jmts

schon mal das Mainboard eingegeben über den o.g. Link ?

Das bekomme ich nicht einen einzigen Treiber !!!!

Noch jemand anderes eine Idee

Antwort 3 von uwei

Treiber bekommst du beim Hersteller des PCs, vermutlich wohl ein Medion.
Oder nenne die komplette Bezeichnung deines PCs.
Üblicherweise liegt jedem PC eine CD bei, die alle nötigen Treiber enthält.

Antwort 4 von jmts

Hallo,
CD ist leider keine mehr vorhanden !!!

und auf der Support-Seite von Medion war ich schon aber da ist nicht wiklich viel zu finden nach eingabe der Seriennummer ....

Also Mittlerweile habe ich ein paar treiber gefunden

im Gerätemanager wird mit einen gelben Fragezeichen der USB ( Universal Serial Bus ) Controller angezeigt

wie komme ich den da zu einem Treiber ? Und wird das normal nicht mit einem Chipsatz installiert ?

Antwort 5 von Supermax

Lad dir mal Everest oder CPU-Z herunter, das sagt dir genau, welchen Chipsatz du auf deinem Motherboard verbaut hast; von der Homepage des Chipsatz-Herstellers (z.B. SiS, VIA, Intel, nVidia....) bekommst du dann auch die aktuellen Treiber für den verwendeten Chipsatz.

Antwort 6 von uwei

Möglicherweise reicht auch die Installation eines Servicepacks für das Betriebssystem.

Antwort 7 von jmts

Hallo,
also Xp habe bereits alle Updates gemacht inkl. aller servicepacks.

Everest habe ich bereits auch schon upgedatet da kommen ja die bereits gefundenen Treiber her,

aber die Frage war, wird sowas wie ein USB - Controller nicht mit dem Chipsatz Treiber installiert ???

Antwort 8 von uwei

Antwort 9 von jmts

so habe den VIA Treiber mehrmals installiert leider habe ich immer wieder den USB Controller mit einem gelben Fragezeichen markiert gehabt.

Dann habe ich versucht den VIA USB Treiber zu installieren hat auch geklappt aber der Rechner wurde total langsam ca 4 Minuten bis zum Start.

Lösung: Rechner runter fahren; Netztstecker ziehen; Einschalter ca 5 sec. gedrückt halten; dann Rechner wieder starten

Jetzt funktioniert alles problemlos und der USB Controller wird auch erkannt


Danke für alle Antworten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: