Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Browseui.dll Windows XP





Frage

Mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren. Es erscheint das Hintergrundbild und die Meldung "Explorer.exe- Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil BROWSEUI.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben." Was kann ich tun, ohne eine Neuinstallationen durchführen zu müssen?

Antwort 1 von frohlie

Zitat:
Was kann ich tun, ohne eine Neuinstallationen durchführen
zu müssen?
eine systemwiederherstellung

Antwort 2 von Proggi

benutze auch mal die suchfunktion:
https://supportnet.de/threads/1026011

ich vermute aber, dass die Datei selber nicht fehlt sondern aus anderen gründen nicht geladen werden kann... in den meisten fällen wird wohl eine neuinstallation von windows nötig sein.

Antwort 3 von Proggi

ich denke eine systemwiederherstllung wird bei dem fehler schwierig da der pc wohl weder im normalen noch im abgesicherten modus bis auf den desktop starten können wird da eben die datei nicht geladen werden kann oder fehlt.
In den anderen fällen wurde versucht dies mit der Konsole zu kopieren.

Antwort 4 von Tennis

Ich komme nicht mehr auf die Windows-Oberfläche, vorher
kommt die o.g. Fehlermeldung!! Hilft evtl. eine Windows-
Reparatur?

Antwort 5 von frohlie

Zitat:
da der pc wohl weder im normalen noch im abgesicherten modus bis auf den desktop starten können
kannste nu im abgesicherten modus starten oder nich?

Antwort 6 von Tennis

Nein, ich komme mit der Startdiskette nur auf die DOS Ebene.

Antwort 7 von öff_öff

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

Zitat:
Den abgesicherten Modus erreicht man, indem man während des Starts des Computers im richtigen Augenblick die F8-Taste drückt.


Antwort 8 von Tennis

Sorry, das habe ich dann verwechselt. Werde das probieren.

Antwort 9 von Tennis

PC startet nicht im abgesicherten Modus

Antwort 10 von Tennis

Kann ich windows auf einer anderen partition neu installieren und so meine Daten retten?

Antwort 11 von Feuerwehrmann

ja






















Bitte mindestens 6 Zeichen eingeben.


Antwort 12 von Tennis

kann ich auch daten (Mails/Adressen) aus Outlook kopieren
und dann in ein neu installiertes wieder einfügen, wenn
ja wie geht das?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: