Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Junk geöffnet





Frage

wenn ich eine mail als "Junk "kennzeichnen will, erscheint sie im Junk-ordner als "geöffnet". Kann dadurch spyware und ähnliches eindringen?

Antwort 1 von Supermax

Welches Mailprogramm verwendest du denn?

Antwort 2 von Aquarelle

Thunderbird?

Antwort 3 von biggy

mail-programm ist outlook express

Antwort 4 von biggy

bzw microsoft outlook

Antwort 5 von PRUST

1) welches outlook bzw. outlook express?
2) hast du die vorschau aktiviert? dann besser abschalten!
3) hast du einen guten virenscanner? z.b. kaspersky?

Antwort 6 von biggy

habe outlook, von "Vorschau "keine ahnung
Virenscanner Clamwin und antivir Guard

Antwort 7 von Supermax

Kritisch wird es normalerweise nur, wenn die Mail im Vorschaubereich oder in einem eigenen Fenster angezeigt wird, weil erst dann externe Daten (Grafiken, JavaScripts, IFrames etc.) nachgeladen werden. Vorher stellt eine Mail nicht viel mehr als Text dar, der nichts "Böses" bewirken kann.

Antwort 8 von biggy

ok,danke, aber im Vorschaufenster von (bestellten) Informationen muß ich sowieso erst anklicken, weil automatischer download verhindert wird. Dann müßten die "normalen" junks mit ihren unleserlichen
Mitteilungen eigentlich unerheblich sein, oder??
Anhänge öffne ich sowieso nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: